Antwort, 03.08.2012 18:38 von FZ66
Hi,
ich war zwar noch nicht in Dahab (siehe oben), aber ich kann ein wenig von PP erzählen (falls du dich noch nicht entschieden haben solltest). Ich war vor ca. 15 Jahren mal den ganzen Juni dort. In dieser Zeit war eine Woche Wind zum problemlosen Gleiten. Von dieser Woche waren 1,5- 2 Tage so dermaßen heftig, dass man alles anbinden musste (Bretter, Hunde, Kinder und was man sonst noch so dabei hat ;)).
Ansonsten hat uns die Insel gut gefallen. Es macht besonders viel Spaß an den richtig windigen Tagen abends mit Leuten zu sprechen, die gerade von der Fähre kommen :) :) ... Ne, im Ernst: Wir waren auch mal an der Westküste zum Baden (Sandstrand), an der Ostküste (Boote (!)/ Leute angucken und im Landesinneren (hab' ich gebirgig in Erinnerung).
In Porto Pollo (bzw. an der Halbinsel und im Camping) war damals sonst alles mögliche angesagt: Schwimmen, Schnorcheln, Motorbootfahren mit Anlanden an kleinen Inseln und so. Mein Fazit: War echt ein klasse Urlaub; nur mit dem Wind, hatte ich wohl Pech.
Viel Spaß und schöne Reise,
FZ.