Antwort, 05.07.2005 18:14 von marc
Hallo Pebbles,
schön das du wieder einsteigen willst!!
Was willst du denn genau wissen?? Brettvolumen, Brettcharakteristik, Segelgröße??

Charakteristik:
Wave: Bretter/Segel für Welle, wobei man bei den Segel wieder unterscheidet zwischen onshore und normale Wavesegel

Freestyle: Bretter und Segel, welche hauptsächlich zum Tricksen gefahren werden, egal ob rückwärts oder gesprungen; also sehr spezielle Bretter und Segel

Freeride: Bretter/Segel für Flachwasser; gutmütige ausgewogene Fahreigenschaften in Manöver und Heizen

Freemove: Sollen als Freerider, Freestyler und Wavebretter/segel funktionieren. Je nach Hersteller mehr oder weniger für die einzelnen Bereich geeignet.

Race: Hauptsächlich zum Heizen (geradeausfahren)

Hier noch ein paar Gedankenstützen, die dir helfen können, deinen Wiedereinstieg/Brett-Segel-Kauf einzuengen.
Wo surfe ich hauptsächlich (Homespot: Welle-Flachwasser)??
Surfe ich auch bei Leichtwinden zum Üben (2-3Bft) oder nur ab Gleitgrenze (ab oberen 3 Bft)??
Will ich eher cruisen und nur gelengentlich Manöver fahren oder eher nur Manöver oder nur heizen??
Antwort, 05.07.2005 18:19 von marc
Der Mistral Radar hat der vorne so ein paar Rillen/Wellen und seitl eine Wulst. War glaube einer der Vorreiter der Freestylebretter!! Hab den mal kurz vor 3 oder 4 Jahern in Alacati im Club Mistral gefahren. War allerdings nicht so toller Wind und mein Fahrkönnen war damals auch noch etwas schlechter, um jetzt eine Empfehlung auszusprechen.