Antwort, 21.07.2005 20:50 von Unregistriert
danke für eure tipps !
bin gerade wieder v. surfen gekommen. laut auskunft der "alten" surfhasen, hatten wir heute ca. 3 - 5 windstärke. ich habe einen surfkollegen (75 kg) gleich ersucht, dass er mein board kurz einmal "testen" soll. er kann besser surfen und kennt auch meine surfkenntnisse. er meinte, es fährt sich gut und er würde bei dieser größe bleiben. und weiters sagte ein anderer sportsfreund: wenn du hier surfen kannst, dann tust du dir z.b. am neusiedlersee (=großes surfrevier im burgenland/österreich) auf jeden fall leichter, weil auf unserem see meist "schwierige" windverhältnisse gegeben sind. es ist heute auch schon recht gut gegangen. ich habe besonders darauf geachtet, dass ich "richtig" (mehr in der längsmitte) stehe. es kostet im moment halt noch viel kraft. na ja, die kondition läßt halt mit 49 jahren vielleicht doch schon etwas nach bzw. muß mann wieder was dafür tun und die marlboro sind halt auch nicht gerade förderlich.
danke auf jeden fall für eure ratschläge. sie decken sich mit meinen überlegungen und somit fühle ich mich am richtigen weg. und wie gesagt: ich möchte versuchen möglichst rasch einen ausreichenden lavel zu erreichen und dann wird mir das vielleicht jetzt noch an der grenze bemessene board in zukunft doch besser liegen. ein ander surfer sagte mir noch, sobald du trapez und fußschlaufen verwendest (verwenden kannst) wird das (ein) board noch stabiler.
ich bin guter dinge und denke, es wird schon klappen.
liebe grüße
peter
wünsche euch noch einen schönen surfsommer !!!!!!!!!!!!!!!