Antwort, 28.09.2005 08:38 von Unregistriert
hallo reinhold,
danke für deine erfahrungswerte.
ja dann liege ich ja mit meinen überlegungen nicht ganz falsch. wie ich deinen zeilen entnehmen kann, surfst du seit ca. 1999 und hast dir (erst) jetzt ein kleineres board (dazu)gekauft. so stelle ich es mir auch vor. erstens surfe ich auch wetterbedingt (und binnensee) bei leichteren wind, da ist ja ein größeres board kein nachteil und zweitens ist es in meiner gegend so, dass man dann, wenn man ein kleineres board will, dieses bei uns sehr häufig und auch relativ kostengünstiger gegenüber einem großen board angeboten bekommt.
ich habe ja auch schon selbst in meiner noch kurzen surferfahrung feststellen können, dass bei stärkeren wind mein 129 liter board gut (stabil) liegt und gut gleitet. aber sobald ich bei schwachen wind surfe und noch dazu "aufkreuzen" muß, um zum standort zurückzukommen, wird es halt kippelig und mühsam.
also werde ich auch eher diesen weg gehen > erst mehr volumen und später einmal ein kleineres dazu. ich glaube, diese entscheidung auf ein kleineres board kommt dann ohnehin automatisch.
danke und liebe grüße
peter