Antwort, 11.04.2006 07:09 von DMac
moin!
die wahl des anzugs ist wohl abhängig vom wetter, klaro, aber auch vom revier. auf binnengewässern (ijsselmeer & co) ist die gefahr eines waschganges wohl eher klein, also läuft einem auch (bei einem semitrockenen anzug) nicht ganz soviel wasser in den rücken, und man kühlt nicht so schnell aus, wie z.b. an der nordsee (scheveningen, browersdamm...).
mir ist es schon ostern in holland am ijsselmeer passiert, dass selbst nen 5mm anzug (np cup 5000) zu kalt war. ok, nur beim geradeausfahren gehts, aber was ist bei mannövern, wie spock und co, wenn du dich maults, mir war das echt zu kalt. mein fazit: immer besser wärmer. wenns zu warm wird, einfach mal "lüften".
ne sturmhaube trage ich persönlich auch ungerne, irgenwie ist man da so behelmt. aber der körper kühlt am kopf, gerade bei nassen haaren (verdunstungsenergie) am stärksten aus, daher ist so ein häubchen nicht zu verachten. wenn du keinen shop in deiner nähe mehr findest, schau doch in holland oder wohin du auch willst mal nach. da ist man eigentlich ganz gut sortiert und die sollten welche da haben.
cu on water
dmac