Antwort, 09.05.2006 13:17 von Unregistriert
Hi Jens,
brauchst das ganze Gerödel für Dich alleine, oder versorgst Du Deine Familie noch mit Material?
Ich surfe schon recht lange und das ganze Materialgerödel ist mir immer schon auf den Keks gegangen, daher habe ich vor ca. 2 Jahren konsequent angefangen das Material zu reduzieren, dass ich dabei habe. Somit komme ich auf 2 Bretter (120 + 85 Liter), 4 Segel (4,2 + 5,0 + 5,7 +7,0 m2), 3 Masten (4 + 4,30 + 4,60 m) und 2 Gabeln (140 - 190, 160 - 220 cm). Damit decke ich von 4 bis 8 Beaufort alles ab und bin total zufrieden. Bei weniger Wind fahr ich lieber Rad oder lese was und wenn's mehr hackt, dann schau ich lieber zu.
Wenn man mehr Zeit mit Auf- und Abpacken als mit Surfen verbringt, sollte man einfach irgendwas weglassen! Das ganze transportiere ich in einer Dachbox und auf dem Dachträger, habe allerdings auch nen Bulli.
Vielleicht solltest Du Dir eine Packwolf-Box zulegen, die ist zwar teuer aber recht groß und in einigen davon kannst Du sogar noch eins der Bretter verstauen, die anderen dann obendrauf schnallen.
Viele Grüße