Antwort, 30.12.2006 13:51 von Kitesurfer-Versäger
Hi,
ich hab im Oktober mein neues Board (gebraucht) bekommen, das hab ich dann erstmal so richtig schön poliert und gewachst (von unten natürlich :D, beim Standlack hat das glaube ich wenig Sinn...:D). Mein Segel und den Mast habe ich auch gebraucht gekauft (Ebay sei dank!) Den Mast habe habe ich im Gabelbaumbereich auch poliert (nur damit es besser aussieht...). Mein Segel war voller Sand und Salz, das hab ich erstmal abgespült.
Zum Polieren geht übrigens wirklich beides...nur mit dem Unterschied, dass man Politur fürs Auto und auch Wachs an der Tankstelle billiger bekommt, als dieses schweineteure "Yachticon" Zeug ausm Bootsladen.
Dann gibt es da natürlich auch noch diverse Protektoren und Schützer für Boards: z.B. einen Gabelbaumprotektor, den macht man um das Gabelbaumfrontstück. Der schützt dann sowohl Gabelbaum als auch Brett bei einem Schleudersturz...Dann gibt es auch noch einen Nose-Protektor: Den schraubt man vor der Mastbase genauso wie eine Mastbase in die Mastspur rein. Der verhindert dann, das der Gabelbaum beim Schleudersturz überhaupt auf die empfindlichere Nose kracht...sowas werde ich mir auch nochmal zulegen. Naja, und ein gut gepolstertes Boardbag ist beim Transport ja auch immer recht vorteilhaft...:D
Ich hoffe, ich konnte euch damit ein wenig weiterhelfen,
Steffen
PS: guten Rutsch ins neue Jahr!!! (und nicht so viele Sachen in die Luft jagen!!!)