Antwort, 29.11.2006 22:05 von Hangman
Hi Felix
Ist eigentlich auch mal ne Geile Idee aber ich könnte mir vorstellen das es Probleme mit dem Mastfuß im Brett gibt da die Schraube doch ein ganzschönes Stück raus ragt und somit durch den Schnee flügt. Das Bremmst zum einen und ist bestimmt auch nicht besonders Gut für das Gewinde. Da es auf dauer bei leicht vereisten Flächen abgeschliffen werden würde.
Es könnte aber funkionieren wenn die Konkave der Nose des Snowboards stark genug ausgeprägt ist, sodass die schraube in der Luft hängt und nicht über den Boden schleift. Dann wäre es bestimmt rein theoretisch möglich.
Aber du weist ja: Die Praxis ist der GRÖßTE FEIND der Theorie. Also ausprobieren und schauen ob es funzt. Wäre aber dann bestimmt ne sau geile Sache schließlich kann man dann einfach auf nen Feld gehen und sich aus Schnee nen riesen Kicker bauen über den man dann voll rüber rocken kann.
Kannst ja einfachmal in nen Sportgeschäft mit dem Mastfuß gehen und den an die Nose vom Snowboard ran halten. Dann siehst du ja vielleicht schon ob und wie es möglich wäre. Danach kannst du dich um alles weitere Kümmern.
Wenn du zu neuen Erkenntnissen gekommen bist schreib sie mir mal bitte oder stell sie ins Forum würde mich auf jeden Fall auch krass interessieren.
Hang loose Jonas