Antwort, 05.11.2003 13:45 von Gast

anfangs hatte ich irgendwie geglaubt bei so nem forum mitzumachen ist schwachsinn, wei ich annahm das man hier nur über technik, trinken und testergebnisse reden kann, aber nicht über die lebenseinstellung des surfens oder der surfer. aber neugierig war ich dann doch einfach eine (meine) meinung reflektiert zu bekommen. und ich muss sagen, dass ich das bisher nicht bereuht habe. es scheint als erreicht man menschen die diese ansicht teilen und irgendwie gibt das antrieb - sowas wie bestätigung auf einem guten weg unterwegs zu sein.

Antwort, 05.11.2003 14:11 von Gast
hallo,

ich habe mir das hier alles mal in ruhe durschgelesn und stimme dem meisten auch voll zu, nur in der sache mit dem "Kumpelhaft" oder dem prozen kann ich nicht so bestätigen ....Ich surfe viel in Leipzig und kann nur sagen: Sowas wie "Angeber" oder "hey ich kann alles" Leute gibt es hier nicht. Aber in Bayern am Walchensee z.B. ist mir das schon oft aufgefallen. Was ich damit versuche zu sagen, es liegt vieleicht auch noch ein bissle der Osten under der Westen zwichen den Surfern.

Das kann aber auch alles nur ein Zufall gewesen sein.

Hang Loose Ralf
-|||-

(sieht doch aus wie das "hang loose" Zeichen oder)

Antwort, 05.11.2003 14:25 von Gast
glaubst du das wirklich, oder ist das nur eine annahme. denn ich hab e hier im "westen" - auch wenn ich das so nicht gerne sage - schon ziemlich viele prollige ossis getroffen. ich galube nicht das man das so trennen kann, denn das sind nur momentaufnahmen, odre?ichglaube auch das sich das alles schon viel zu sehr gemischt hat. gerade hier oben an der küste.

Antwort, 05.11.2003 13:49 von Gast
Hi Kelly,
wahrscheinlich beziehst Du dich auch auf den megapeinlichen Artikel mit den "Verhaltensregeln" für Dänemark in der SURFERS. Das war so was von peinlich, da könnte man sofort sein Abo kündigen. Ausgerechnet das Mag was jahrelang "party" in DK promotet hat mit Berichten über zerstörte Ferienhäuser, Gelage am Strand, fette Mucke am Spot, macht jetzt einen auf scheinheilig moralisch; Nur weil durch das ständige promoten jetzt mehr Leute am Spot sind (die sich genauso verhalten, wie es ihnen in den Berichten als cool vorgepost wurde), wird jetzt die Notbremse gezogen. Die Typen, die einen schief angeguckt haben, weil man in Klitte nicht cool in vorderster Front wochenlang vor den Fischerhäusern gecampt und rumgemüllt hat, sondern brav auf dem CP übernachtet hat, wollen mir jetzt was von Regeln erzählen?!?!?!? Da kann ich nur lachen! Ich sehe es halt so: Wer sich schon immer benehmen konnte, wird es auch in Zukunft tun, alle anderen werden sich das noch nicht mal durchgelesen haben.
Aloha
surf_jp

Antwort, 05.11.2003 14:05 von Gast
bingo, da hast du den nagel auf den kopf getroffen + ich hab vorort live erlebt wie sich genau diese leute als scheinheilige apostel aufgeführt haben. ich hätte fast gekotzt. was für eine doppelmoral.
sie haben doch genau das prollvolk angelockt - aber die konsequenzen müssen andere ausbaden. ich könnte manchmal heulen was in dk abgeht.
das es mehr menschen auf dem wasser geworden sind - ok, das ist ein hammerschöner sport, aber Benehmen ( Gast sein) ist doch wohl irgdendwie Ehrensache, oder nicht? die dänen sind so supertolerant und das wird einfach nur ausgenutzt. sieht man ja auch allein schon an DEM september contest. es gab dafür überhaupt keine genehmigung - weder von fischern noch gemeinden. man, wer im glashaus sitzt soll doch nicht mit steinen werfen.

Antwort, 05.11.2003 14:45 von Gast
Hey jungs,

sind wir erhlich; diese art von "angesprochene Leute" hat es immer gegeben und wird es auch immer geben, auch wenn es nicht schön bzw. unsere Vorstellungen über diese Sport enspricht.

Ärgern tuen wir alle, es bringt jedoch nichts !
Wir können nur weiterhin unsere Spaß an der sport und "geregelte" party haben und alle andere, welche das sich benehmen nicht gelernt haben einfach IGNORIEREN !!

PS: @naish: wie war es nochmal mit der Konzentration zw. Italy/ Geman ?! :) :)

Antwort, 05.11.2003 14:55 von Gast
das ist aber leichter gesagt als getan. die contest sind halt kleine Grossveranstaltungen. Sowas lockt eben auch das prollvolk an. sie sind jedoch notwendig und interessant für die "normalos". contests mit partyverbot sind auch mist. also liegt es an der gesellschaft und dem badboy-image, das viele surfer gezielt verfolgen. keine ahnung was in dk abgegangen ist, aber ich kanns mir vorstellen. die macher erfolgreicher magazine heben halt schnell ab und prollen rum. also fahre ich nicht zu contests, sondern gehe selber surfen. entspannte athmosphäre ist auf contests eh ein fremdwort. und diejenigen die prollkontests geil finden sind eben die die sich da wohlfühlen: prolls.
zum eigentlichen thema...
am meisten nervt mich, dass es dieses jahr so extrafrüh kalt geworden ist. ich bin für fortschreitende klimaerwärmung.

Antwort, 05.11.2003 15:05 von Gast
Extrafrüh kalt ?!? : ich wohne in Munich und ich finde daß temperaturen > 10 grad ohne frost in die nacht sind in München in november wohl ein fremdwort.

Seit 6 jahre bin ich hier um hab selten ( NIE ! ) so ein sommer/ winteranfang erlebt wie dieses jahr....wir sind auf den guten weg das gleiche wetter wie in ITALY zu haben..JAAAAAAAAA :)

Antwort, 05.11.2003 15:06 von Gast
dafür hat uns der sommer reichlich beschenkt und die sonne gibt auch im november alles. und ein gutes ha die kälte: die spots werden leerer!!! cu in da water

Antwort, 05.11.2003 15:08 von Gast
Stimmt allerdings, sonne aber kein wind, so war der sommer hier dieses jahr.

Mein tip: wir ziehen alle nach Gardasee ( ein haus habe ich eh schon ) und wir haben immer schöne wetter und gutes wind..

Antwort, 05.11.2003 15:19 von Gast
Jo man ! Alle auf zu Pietro und dann Party am Gardasee.Pietro,warum fährst Du denn nach Holland im Oktober wenn Du am Gardasee ein Haus hast?

Antwort, 05.11.2003 15:26 von Gast
Gute frage :) !
weil ich anfänger bin und deswegen traue ich mich noch nicht am gardasee zu surfen.
Mag es nach "weichei" klingeln, ist aber so; solange ich trapez und wasserstart nicht PERFEKT beersche, schmeisse ich mich in der garda nicht hinein.

Antwort, 05.11.2003 15:27 von Gast
außerdem wollte ich unbedingt diese Renesse sehen....nicht schlecht aber gibt schon bessere spot .

Antwort, 05.11.2003 15:29 von Gast
guys...FEIERABEND, ich fahre am see jetzt

see you..;-)

Antwort, 05.11.2003 15:56 von Thorsten
>Gute frage :) !
>weil ich anfänger bin und deswegen
>traue ich mich noch nicht
>am gardasee zu surfen.
>Mag es nach "weichei" klingeln, ist
>aber so; solange ich trapez
>und wasserstart nicht PERFEKT beersche,
>schmeisse ich mich in der
>garda nicht hinein.

ach, komm schon!
ich hab am lago das surfen gelernt... da kommst du auch zurecht!

aloha,
thorsten

p.s.: ist er nicht schön, der gardasee: http://lago.goiter.de/2003lago.jpg

check out: http://www.goiter.de
http://www.stehsegelrevue.com/stehsegler/der_dude