Antwort, 25.01.2002 16:25 von Gast
JOJO!! Da kann ich Dir nur Recht geben.Es geht hier immerhin nur um eine Sache die wir alle gerne machen und da sei es wirklich jedem gleichgestellt ob er diesen Kommerz der Industrie in dem Maße unterstützt das er einen Shop umherfährt, oder ob er seinen Style lebt den er mag.Persönlich käme es mir nie in den Sinn mit so einem Haufen Material zu fahren (die Kohle hätte ich auch nicht).Naja, jedem das seine! Hab trotzdem noch ne Frage: Ist die Boot dieses Jahr einen Besuch wert?? Bin am überlegen ob ich noch hin soll.

Also, ich wünsch euch allen einen schnell endenden Winter und eine geile Saison 2002.

Addi

Antwort, 19.01.2002 16:00 von Gast
Ich glaube aus den Beiträgen sagen zu können, daß wir von hier oben keine Ahnung haben, wie es an den Baggerseen aussieht.

Ich kann mir auch durchaus vorstellen, daß es ätzend sein muß, auf einem kleinem See mit einem Formulageschoss und Riesensegel zu surfen. Ne Halse braucht vielleicht die ganze Seebreite.
Dort dürfte Freestyle-Manöver üben wesentlich mehr Spaß machen, auch wenn der Wind fehlt.

Andererseits muss der Rest auch uns verstehen, das wir von den gegebenen Revieren ganz andere Möglichkeiten haben und man sollte nicht zu schnell über Vorlieben und Einstellungen anderer Urteilen.

Der Süddeutsche fliegt vielleicht in den Surfurlaub, der Norddeutsche kauft sich davon vielleicht ein Board oder ein Segel.
Im Endeffekt haben wir alle Spaß und so soll es sein.
Trotzt der vielleicht etwas fiesen Kommentare bleibt mir zu sagen, daß durch diese Diskussion alle Beteiligten etwas vonneinander gelernt haben sollten.

Druch meine ergänzenden Kommentare hat nun ,glaube ich, jeder verstanden worum es mir im Kern ging. Nur komisch, daß diese Differenzen durch gegenseitige Unkenntnis so deutlich aufgetreten sind.
Von meiner Seite kommen deshalb keine weiteren Kommentare zu diesem Thema.

Viel Spaß für 2002 egal wo auf der Welt Ihr surfen geht.
Krischan

Antwort, 26.01.2002 14:34 von Gast
...also das nennt man jezt wohl "flucht nach vorne", oder?! ich hab mir deinen ersten beitrag auch durchgelesen und blick immer noch nicht wirklich was du damit bezwecken wolltest. den kann man echt interpretieren wie mann will. ich wohne auch am see und komme aus süddeutschland, außerdem gehöre ich auch zu denen, die bei wenig wind lieber mit kleinem material längere zeit am tricksen spass haben, als nur ne halbe stunde auf ner riesen kloschüssel zu halsen, weil ich das langweilig find (außerdem könnt ich mir so viel material nie leisten, weil auch bei gebrauchtmatrial ganz schön viel geld zusammenkommt, wenn mans mal zusammenzählt und man ja auch noch andere hobbies hat). das ist mein standpunkt, aber jeder soll surfen wie/was er will, haupsache er tut das für sich und sein feeling und nicht, weil es cooler kommt am strand, wo ein jeder sehen kann, zu tricksen, als mit nem raceboard unterwegs zu sein. gefeiert wird dann eh zusammen!!! surfen soll verbinden und nicht spalten - und schon gar nicht nord-und süddeutschland!
aloha

Antwort, 29.01.2002 18:40 von Gast
Hey Leute

es ist doch jetzt egal ich persönlich gehe bei wenig Wind auch lieber DADDELN !!

DADDELN ist das Surfen bei wenig Wind mit rumtrixen !
Wieviele Manöver kann man machen mir fallen vielleicht 20 ein !!
Es gibt nicht nur die Heli Tack und Sail 360 ! Man kann soviel machen !

Aber auch ein 11er Segel und ein großer Freerider würden mich mal reizen !!! Leider bin ich Schüler und mir fehlt das Geld dafür !! Aber da ich sowieso nur 53 kg wiege bin ich auch mit meinem 96 L Waveboard und nem 6,3er Freestylesegel bei 3-4 Windstärken im Gleiten !
Die Hauptsache ist doch der Fun und das freisein das es meiner Meinung nach bei keiner anderen Sportart gibt !! Egal ob lowwind Trixxer oder lowwind Formularider! Ich weiß nich wie das bei euch ist aber egal bei welchen Bedingungen ich rausgehe wenn ich vom Wasser komme bin ich immer relaxt ! Und sobald wir alle aufm Waveboard stehen sitzen wir doch im selben BOOT und freuen uns , dass wir nicht mehr DADDELN müssen oder auf dem Formula Board stehen ! ODEr nich ? Hauptsache bei viel Wind noch mehr FUN!
Wir sind alle Surfer egal ob mit oder ohne Surfshop ! Der Sport sollte unsverbinden und nicht gegeneinander aufstacheln !

In diesem Sinne

ALoha und wenige Tage mit wenig WInd :-) ;-(

Antwort, 29.01.2002 21:24 von Gast
am meer braucht man ne fette ausrüstung 3 segel + min. 2 boards minimum - das macht den freak aus. rumdümpeln ist langweilig, keine sau interessiert sich dafür was der andere für kunststückchen kann. bevor das ganze binnenland-0815-normalo-volk angefangen hat zu surfen, war alles viel schöner; schrecklich diese massen an unsportlichen, mit bierbauch und sauberen mercedes/ volvo oder bmw bewaffneten typen, die jetzt alle denken sie sind surfer und unsere spots belagern! pikfein im winter nach insel x und ein auf coolen surfer mimen...

Antwort, 30.01.2002 16:25 von Marius
Du bis scho cool !!
Aber leider ist der Witz raus und Krischans richtigstellung haste auch nich verstanden !
An alle andern dies gelesen haben springt gar nich drauf an und lasst ihn labern !!
Wahrscheinlich surft er sowieso nich und versteht wahrscheinlich auch nich was diesen Sport ausmacht ! SCHADE oder????

AloHa MArius

Antwort, 31.01.2002 23:15 von Felix
Doc Claudio strikes back :)

Antwort, 31.01.2002 23:03 von Gast
Moin Krischan,

ganz schön heftige Kommentare die Ihr euch da liefert...
ist es nicht egal was, wo und wann ich surfe -
Hauptsache es bringt Fun ...!

Und übrigens wo sind denn die Surferinnen?

Gruss
Fae-Saray

Antwort, 01.02.2002 14:33 von Gast
...die klopfen keine großen sprüche, sondern haben einfach nur bock auf sonne, wind und wellen!

Antwort, 17.06.2002 15:27 von Gast
wäre ja auch schlimm, wenn die chicken am strand rumpöbeln würden. das lenkt doch nur vom surfen ab.

Antwort, 01.02.2002 19:21 von Gast
Hallo Krischan,

zum ersten scheitert es bei vielen Leuten wohl zuerst am Kohle-Ding, eine Ausrüstung ist schon massiv teuer, aber gleich zwei, oder sogar drei?
Dazu kommt, das die Raceausrüstung mit FormulaBoards und fetten Racesegeln nicht jedermanns Sache ist. Wenn Du daran Spass hast, bei 2-3 Windstärken mit Deinem 10 m² Segel pumpend zu gleiten, dann hab` bitte Spass daran. Aber respektier im gleichen Masse die Leute, die lieber bei dem Wind daddeln oder am Strand in der Sonne liegen, oder im Auto kiffen, pennen, ... was Dir sonst noch so einfällt. Unseren Sport habe ich zum Großteil immer wegen der Toleranz geliebt, die man sich auf dem Wasser und am Strand, eigentlich immer, gegenseitig entgegengebracht hat. Es gibt immer Leute, denen Du technisch überlegen bist, aber genauso werden einige auf dem Wasser Sachen machen, bei denen Du gar nicht verstehst, wie sie es machen.
Es zeichnet einen Surfer nicht aus, was er auf dem Wasser macht, wie oft er auf dem Wasser ist oder wie radikal er sich gibt.
Surfer sind diejenigen, die die positive Lebenseinstellung aus unserem Sport gezogen haben und diese auch allen Mitmenschen entgegenbringen.
Wenn Dir irgendjemand dumm kommt, da er meint Du als alter Racer wärst ja bescheuert und hättest Deinen Anspruch auf so etwas wie einen schmückenden Titel > Surfer < verloren, da Dir vielleicht die nötige Coolness dank Acessoires fehlt, dann ignorier ihn doch einfach, da er niemals wirklich Surfer sein wird.
Aloha, fetten Swell und immer genug Wind, egal wofür.

Daniel

Antwort, 05.02.2002 19:24 von Gast
Das find ich auch

Antwort, 08.02.2002 13:44 von Gast
Aloha,Krishan!

Leider muß ich dir Recht geben! Der Surfmythos wird mittlerweile wirklich nur noch von Schwammbuchsen und Vollidioten betrieben.
Man muß das Surfen halt Leben und das tun die meisten hier halt nicht mehr!
Die Seite hier wird doch zu 90% von Teenies belagert die ein auf dicke Hose machen weil Sie zu viel von Robbie Naish auf Hawai gesehen haben.
Natürlich muß ich vielen Kritikern hier recht geben, dass es beim Surfen auf den Spassfaktor ankommt, jedoch werden viele Leute nie wissen, was es bedeutet das Surfen zu Leben .

Es ist ebenfalls wichtig, viel Material am Start zu haben, aber das raffen die Leute hier doch nicht.
Du weißt doch; die Jungs dümpeln lieber bei 1-2Bft vor sich hin, sitzen nachher beki**t am Strand und haben halt eine Oakley im Gesicht!

Ich sag dir was: Ignoriere diese Leute!

also
Hang loose

Ripper

PS: Wo surfst du denn so? Überall oder nur local(/Sylt usw.)

Antwort, 08.02.2002 14:05 von Gast
Nicht damit ihr mich für verrückt erklärt!!
Das ist ebenfalls nur ironie!

Antwort, 08.02.2002 15:42 von Gast
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nicht sagen, aber irgendwie
drehen hier alle am Rad.
Das ist doch scheißegal wer was wie und wo macht.
Ich gebe jedenfalls jeden Pfennig, den ich über habe, fürs surfen
aus, wie wahrscheinlich die meisten von euch. Es sollte doch egal
sein, ob nun für Reisen oder Material. Hauptsache Spaß.