Antwort, 29.05.2010 13:29 von jagunsu
Hey,
Update: Andreas von der Surfschule Grambkersee hat mir gesagt das er Anfang Mai sein 'Verleihkontainer' am See fertig haben würde, aber er hat bis jetzt leider nichts mehr von ihm hören lassen und auch nicht auf Emails geantwortet.
Da habe ich denn auch kein Bock mehr drauf, und mittlerweile habe ich eine Surf-Saisonskarte für Wremen.
Kostet zwar 45 euro, ist dafür aber 2*21km weniger fahren als nach Cux Sahlenburg, und dazu 2*15min mehr Zeit auf dem Wasser. Weil ich jetzt ein wenig häufiger fahre und auch mal direkt aus der Arbeit, ist das schon wichtig!
Es gibt da auch ne total nette Surfcommunity, und weniger Kiter als in Sahlenburg. Es gibt auch keine Buhnen dort, aber dafür denn auch kein Strand. Finde ich aber nicht so schlimm, dann ist mein Surfzeug auch nicht so sandig.
nächstes Jahr wird es das aber nicht mehr geben, Saison 2011 muß einen Surfer 45euro für sein Auto+Board und 70euro für eine Person-Saisonkarte zahlen!
Das ist in der Tat total surfer-unfreundlich...und das mit Steinmarne ist auch total kacke
Mal schauen was ich denn mache, ist ja erst nächstes Jahr lach. Ich glaube, dann gibt es nur mehr Sahlenburg als gute Option..Eckwarderhörne finde ich selbst nicht so toll
Tom, was ich dir empfehlen könnte, ist einfach eine Seegrasfinne holen. Eine 30 oder 32cm Seegrasfinne würde deine 38cm Finne ersetzen können. Mit der Seegrasfinne würdest du besser fahren können in Niedrigwasser, und dazu natürlich 2x eine halbe Stunde länger!
übrigens, falls jemandem mal Lust hat mal zusammen zu fahren aus Bremen, bin ich nach wie vor immer dafür offen
vg John