Antwort, 14.10.2008 10:34 von Börni
Hallo,
ich bräuchte nochmal kurz eure hilfe....

http://cgi.ebay.de/Fanatic-X-Ray-170-Freeride-Board_W0QQitemZ290267234965QQcmdZViewItem?hash=item290267234965&_trkparms=72%3A1282%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

wie viel würdet ihr für das board so ausgeben? und wie viel müsste man für ein Bic Techno 148 ausgeben? (gebraucht von 2006 oder so)

Danke Gruß BJörn
Antwort, 14.10.2008 11:52 von MR_KNISTER87
Servus!

Also ich würde dir von einem Boardkauf bei ebay abraten. Die Boards gehen meistens überteuert weg. Ich schätze, dass das X-Ray für an die 400 € weg gehen wird. Ich hab auch gedacht bei ebay ein Schnäppchen machen zu können und habe mich dann letztendlich doch hier für die privaten Anzeigen entschieden. Gib einfach mal ne Suchanfrage auf, oder durchsuche nochmal die Anzeigen nach etwas passendem für dich. Viele Verkäufer sind froh wenn sich nach ein paar Monaten noch jemand auf die Anzeige meldet. ( entspricht alles meiner Erfahrung )
Frag doch auch mal bei n paar Shops in deiner Umgebung ob sie dir n gutes Angebot machen können. Mein Favorit ( weil bei mir um die Ecke ) www.windsurfing-boutique.de
Vergleich mal die Preise von den Boads die du dort neu findest mit denen auf ebay. Mein Mistral Explosion ( 153l ) aus 2007 habe ich über die privaten Anzeigen gebraucht für 360 € bekommen.

Hoffe ich konnte etwas helfen und habe dir deine Entscheidung etwas leichter gemacht.

Gruß

Fabian
Antwort, 14.10.2008 18:22 von Wolfman
Hallo Börni,

Knister hat schon recht: ein gebrauchtes Board bei ebay zu kaufen ist immer ein gewisses Risiko (mit Boards hab ich keine Erfahrung, aber mit Ski ...). Das Board auf dem Bild sieht zwar noch recht gut aus, aber z.B. geflickte Stellen am Bug könnte man auf dem Foto nicht wirklich erkennen. Wenn du in der Nähe wohnst, könntest du das Board natürlich anschauen. Wenn es wirklich kaum gesurft ist (es stammt wohl aus dem Jahr 2002), wäre es schon richtig für dich. Es müßte aber m.E. deutlich unter 400 € kosten.

Die Anzeigen in den verschiedenen Foren sollen weniger Schrott beinhalten. Ohne Anschauen ist aber die Sicherheit m.E. nicht viel größer als bei ebay. Das Preisniveau ist da recht unterschiedlich (wenn die Dinger bei ebay immer mehr bringen würden, würden die Leute sie ja meist dort verkaufen ...).

Wie alle anderen Boards kommt es auch beim BIC Techno ganz auf den Zustand an, was es kosten darf. Wenn ich das richtig sehe, ist das BIC etwas schwerer als andere Boards, aber dafür auch stabiler (wenn der Mast auf die Nose knallt o.ä.), das liegt an der anderen Bauweise. Manche anderen älteren Boards haben aber teilweise auch noch diese Bauweise. Beim X-Ray weiß ich das nicht.

Ich würd immer ebay und die Forenangebote beobachten und Geduld mitbringen, bis das richtige kommt.

HL Wolfman
Antwort, 14.10.2008 20:10 von MR_KNISTER87
---> private Kleinanzeigen -> RRD 350 € hört sich gut an