Antwort, 22.06.2004 14:23 von Gast
Hallo, ich habe den Lorch 264 in White Line(?) (also Leichte Version aber nicht Custom) und kann nur sagen, daß ich super zufrieden bin, ich kann das Brett vom 7,9 bis 5,4er gut fahren, ist laufruhig und leiht zu fahren. Ist nicht so breit wie viele neuere Bretter, somit etwas angleitschwächer, aber sobald du im gleiten bist sauschnell und gut zu kontrollieren und macht auch beim carven und Kabbelwelle richtig Spaß. Das X-Cite Ride ist auch gut, hab nur das 145er mal gefahren, kommt gut ins rutschen und ist gut zu halsen. Bzgl. Stabilität, hab nach ein paar Schleuderstürzen mal meine Nase repariert, da ein kleines Loch drin ist, jetzt aber mit Mastschoner kein Problem. Bin entweder in Meldorf, Kiel ode Fehmarn, kannst gern mal ein paar Schläge machen und testen.
Generell ist die Frage was du suchst, das 125L Brett ist super als ein Brett von 4 Bft bis 5-6 Bft, wenn Du 2 Bretter hast, macht ein größeres/breiteres Brett sinn, das nach unten einen größeren Windbereich abdeckt und nach oben ein 100 L Brett das auch mit 4,7er gut zu fahren ist