Antwort, 18.01.2004 01:50 von Gast
Das ist wirklich total schwer zu sagen. Ich hab immer noch bissl Ärger hin und wieder.. aber es ist in Ordnung, solange ich regelmässig trainiere. Bei Durststrecken... sich bei Freunden ausheulen und dran denken, dass es besser wird. Reha ist öde, aber mit jedem mal Reha kommst du der Normalität näher.
Zeit? Kann wahrscheinlich keiner sagen, zwei Monate wahrscheinlich ein wenig kurz. Vier, könnte wieder gehen. Eine aus meinem Krankenhauszimmer hatte 3 Jahre mit ihren Bändern zu kämpfen,aber ein Freund hat extrem schnell wieder angefangen Sport zu machen. Lass dir aber die Zeit die du brauchst. Lieber eine Woche länger, als danach wieder Probleme. Beschleunigung? Mach immer fleissig Reha und hör auf deinen Arzt (naja.. vielleicht nicht immer). Und ist zwar ätzend das ganze, aber mach dir nicht so viele Sorgen. Hab irgendwo gelesen, dass der Kopf ziemlich viel ausmacht. Also.. hau rein und schreib mal wieder, was draus geworden ist.. (Mein linkes Bein ist übrigens immer dünner als das rechte, sieht zwar doof aus.. aber man gewöhnt sich dran)

Antwort, 18.01.2004 17:00 von Gast
hey moe,
hoer bloss auf, mein bein hat die hälfte vom anderen - is lustig bei hosen die vorher eng waren, schlabbern voll - egal - baggystyle und keiner merkt was.
- man muss da alleine durch - und geduld ist ja auch ne tugend die es sich lohnt zu lernen....
menschliche psyche is schon eine komische sache mit n haufen selbstbetrug....zu wissen, das man nicht das ist was einem passiert, sondern das was man aus dem was einem passiert macht ist n guter ansatz - die umsetzung is nich so leicht.
der erste schreck ist ja nun auch so langsam vorbei und ich freu mich ueber alle sachen die ich schon wieder kann und aerger mich nicht nur staendig ueber das was ich nicht kann.
auf jeden fall einen riesen dank an dich und alle die geantwortet haben, das ihr mich motiviert habt den anfangsshock zu überwinden und mal auch aus anderen perspektiven zu sehen. ich weiss eigentlich sind dazu ja freunde und family da - aber es ist manchmal eben einfacher mit menschen zu reden die das gleiche erlebt haben, und mit menschen die man nicht kennt - die neutral sind. so psychogelaber ende. danke, danke und alles Gute - an die windsurfer hier sowas wie mast- und KNIEBRUCH und an den rest petri heil und immer ne handbreit wasser überm riff.
wenn jetzt noch jemand n spannendes buch fuer nichtleser und langweilige sonntagnachmittage weiss - bin ich gerettet ;-).
so long and take care,
franka





Antwort, 18.01.2004 17:52 von Gast
hallo franka!!!
erst einmal alles gute für dein knie und alles dauert so lange, wie es dauern muß!!ist zwar ein blöder spruch stimmt aber.Für lese einsteiger empfehle ich den träumenden delphin von sergio bambaren.viel spaß dabei!
ein aloha und"hold the ears tuff"
Übrigens:it's all in the brain,auch der heilungsprozeß!!!!

Antwort, 18.01.2004 18:13 von Gast


Buch? krank?
klare Sache - Thomas Mann, Zauberberg!!!

und wenn das zu siechig wird:
Lance Armstrong - Tour des Lebens: Wie ich den Krebs besiegte und die Tour de France gewann ;)

Antwort, 19.01.2004 00:24 von Gast
leute, ich habs ja schon oft gesagt - aber ich bin jedes mal platt wenn ich hier wieder im forum ankomme. danke, das ist echt lieb - ihr seid klasse.. ich weiss gar nicht wie ich richtig danke sagen soll, denn das hilft sehr zu hoeren, dass ihr alle wieder ordentlich rockt - auch wenn es ab und an mal zwickt.
mir ist es schon fast unangenehm das das feedback so toll ist, ich dachte vielleicht meldet sich einer wenn ich glück habe -und nun so eine lawine, wo ich doch nur so eine alltagssportverletzung habe.
Irre, das hier so ein sozialer zusammenhalt entstehen kann - bei völlig fremden menschen.
den traeumenden delphin hab sogar ich schon gelesen - ein schoenes buch. den zauberberg - werd ich mir mal gleich bei amazon anschauen.
ja, ja ich werde noch gebildet enden.....;-)
Alles, alles Gute auch fuer Euch und vielleicht sehen wir uns auf dem wasser im sommer in DK - auch wenn wir uns nicht kennen.
franka


Antwort, 18.01.2004 22:40 von Gast
Das mit dem Bein wird schon wieder (also.. mit der Breite..). Und immer schön trainieren.. ;)
Freut mich, dass es dir (zumindest von Kopf her) ein wenig besser geht..

Antwort, 18.01.2004 22:26 von Gast
Habe alles gebrochen, keine Kreuzbander mehr, aber surfe, windsurfe, und kite wieder...5 Operationen, 4 lange Jahren, und viel Geduld und Ubung......aber der Tipp ist: bleib in in Kontakt mit dem Sport (ich war auf meine Krucken bei der World Cup auf GC', sehe Videos an, mach Mentaltrainung und trainier alles vom Korper.....und mit gute Begleitung ist es einfacher, eine personliche Trainer......

Aber viel Gluck!!!

a.

Antwort, 19.01.2004 00:31 von Gast
hi andre,
klasse und gleichzeitig hut ab vor der leistung.
ich stehe ja noch ganz am anfang der langen strasse und kann mir das alles noch gar nicht so langfristig vorstellen.
momentan kämpfe ich mehr mit den tatsachen der realitaet - alles dauert laenger - mal eben schnell ist gar nicht.
aber ich freu mich auch das ich ein paar sachen schon darf.
aber ich beschaeftige mich super viel mit dem surfen, filme stieren,
wettkämpfe anschauen, boards reparieren, neo nähen....
by the way - kennst du september sessions (jack johnson)? supergenial.
machs gut und danke noch mal,
franka

Antwort, 20.01.2004 14:13 von Gast
Hai franka!!!
ich hoffe das es mit deinem knie so langsam besser wird.
schön das du den träumenden delphin schon gelesen hast.hier noch ein buchtipp: Haifischfrauen von kiana davenport.es ist ein hawaii-roman der echt toll zu lesen ist.
ALOHA

Antwort, 20.01.2004 15:16 von Gast

Hi, danke fuer den Tip - wie man gerade sieht häng ich viel zu viel im netz rum. danke, mit dem knie gehts voran - langsam zwar. aber nachdem ich so nen horror mit dem fädenziehen erlebt hatte - aua - ist momentan so langsam die routine mit der reha im vordergrund, is natuerlich auch ganz lässig jeden tag massagen zu bekommen - ich versuch das alles gerade als so ne art wellness zu betrachten, lass sich betüddeln.
wo du mir nen neuen buchtitel genannt hast, für den ich mich sehr man muesste glatt mal ne umfrage mit den 10 liebsten büchern und den 10 liebsten scheiben machen. fänd ich voll spannend.
danke für alles,
franka

Antwort, 07.02.2004 01:58 von Gast
hey , wie gehts dir denn eigentlich inzwischen???? alles wieder im lot? hast du das lesen schon satt? hörspiele sind auch der bringer!!! bist du denn die krücken los?

Antwort, 08.02.2004 00:30 von Gast
Yeah! Ich kenn diese Angst sehr gut! Hatte vor 2 Monaten eine Schulter-OP, weil ich mir andauernd die Schulter ausgekugelt habe. Nun hab ich zwei Schrauben drin und k?nnte heulen, aber wenn man immer sch?n flei¤ig physio weitermacht, dann wirds auch immer besser. ich kann derzeit leider nur von meinen surferlebnissen tr?umen, aber das ist schon ok. Ich hoffe, ich kann im sommer wieder dick durchloopen, wichtig ist, dass Du dir immer Hoffnung machst, dass es klappen wird! Irgendwann wirds schonwieder gehn, dauert halt nur etwas. Ich bin am Arsch mit meiner Schulter, dieses verf****e Gelen ist tierisch kompliziert und instabil gebaut, aber das ist okay, ich werd es mir wieder besorgen k?nnen, dauert halt, Du mit Deinem Knie wirst es auch hinkriegen!
Hang Loose unter Behinderten! ;-)

Johannes