Antwort, 24.07.2012 15:17 von tigger1983
also es ist jetzt schwer dir zu einer bestimmten größe zu raten. Beide haben vor und Nachteile die du für dich selber abwägen musst.
für den 96er spricht das er länger kontrollierbar bleibt, dafür aber später angleitet und kippeliger ist. Beim Shotstart sowie Wende wirst du viel gleichgewichtssinn und Übung brauchen. Dementsprechend umgekehrt für den 106er.
Am Browersdam gibt es das ein oder andere Stehrevier, wenn du dich für den 96er entscheidest würde ich dir empfehlen erstmal nur dort zu fahren wo du stehen kannst.
Ansonsten denke ich das der 106er für deinen jetzigen stand der richtige ist. Solltest du noch zunehmen und auf ca. 80kg und mehr kommen wird der 96 zu klein zum shotstarten werden.
Du könntest es auch so machen das du erst den 106er nimmst und sobald du richtig Halsen und Wasserstarten kannst ihn wieder verkaufst, wenn er dir nicht mehr gefällt. Aus meiner erfahrung würde ich dir besser zu etwas größerem als zu etwas zu kleinem raten.
Wenn das Board etwas zu groß ist, wirds maginal träger, anderes rum liegste nur im wasser machst keine Fortschritte und hast nur frust.
Allgemein würde ich dir auch raten Boards aus der gleichen Kategorien von anderen Herstellern in betracht zu ziehen, so kannst du viel geld sparen, und ich bin mir sicher das du mit diesen genauso glücklich wirst. Man sollte der Werbung nicht allzuviel bedeutung zukommen lassen...
Ist hupe ob du JP,F2, Tabou Starboard oder was auch immer unter den Füßen hast. Die Boards haben ca. seit 06 einen Newschool shape, das heist die boards sind kürzer und breiter geworden.
Naja und nicht Apfel mit Birnen vergleichen. Soll heissen ein Plastikboard ist nicht mit einem Carbonsandwich zu vergleichen ;)
Also ausprobieren und gucken was dir am besten gefällt.