Antwort, 15.07.2009 23:36 von floater
hab ein rigg bestellt, sah auf den fotos super aus, aussage des verkäufers auf anfrage nach dem monofilm: der sieht noch gut aus... segel kam, habs ausgerollt, und: zwei riesenlöcher drin... der monofilm war trocken wie`n blatt im herbst, das segel schrott. habs reklamiert, hab ein 2008er ersatzrigg erhalten, von dem behauptet wurde ,es werde extra vor versand, den ich natürlich wieder tragen musste, kontrolliert..., in kelli ausgerollt, und: wieder schrott, genau das selbe problem.ihr könnt euch nicht vorstellen, wie die riggs ausgesehen haben. vernäht, abgebrochene lattenspanner, furztrockener monofilm, ne reine katastrophe. wieder reklamiert, und geld zurückerwartet, endlose sinnlose emails geschrieben, ne menge nerventerror.Behauptungen wie:ich hätte die dinger geschrottet, obwohl ich ,und das könnt ihr mir glauben, mit den segeln noch nicht mal im wasser war, waren in emails zu lesen. lange rede ,kurzer sinn: die riggs von den canaren sind höchstwahrscheinlich alle schrott, werden aber von bestimmten verkäufern hier bei DD für augenscheinlich günstige preise offeriert, wahrscheinlich für nen 10er auf den canaren gekauft, und hier zu geld gemacht. ist zumindest meine theorie, von der ich aber felsenfest überzeugt bin. ich kann nur raten: lasst die finger von diesen riggs.