Antwort, 29.09.2008 23:37 von hamsterstilekiller
Ich hab die Intention glaube ich schon verstanden und bin auch recht dankbar für die Einschätzung. Ich werde schauen, dass ich ein gutmütiges Brett zwischen 100 und 110l
finde, dessen Shape gute Fahreigenschaften für die Basics bietet. Wichtig sind mir dabei Dinge wie schnelles Angleiten, gute Kontrollierbarkeit, aber eben auch kippstabil.
Da ich vorerst eigentlich nur ein Brett fahren will, unter anderem aber auch bei schlechtem Wind, muss das wohl eher die Wollmilchlegende Eiersau werden, sprich irgendeinen Kompromiss werd ich wohl immer eingehen. Ob das bei meinem Können dann ein Kompromiss ist, sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass ich mir nicht dass perfekt auf mich zugeschnittene Brett kaufen will/kann und daher wohl aus einem abgestecktem Sektrum kaufen muss.
@Jogi
Wenn ich mir die Halsen beispielsweise in PortoPollo oder am Comer See so anschaue, muss ich immer wieder feststellen, dass man sehr selten eine wirklich durchglittene Halse
sieht. Insofern befinde ich mich glaub in bester Gesellschaft mit dem Unterschied, dass ich noch nicht meine ganze Surfkarriere daran übe und so ehrgeizig und hoffentlich auch talentiert bin, dass sich das schnell ändert. Bei meinen Fortschritten könnte ich mir bisher
trotz der wenigen Windtage andauernd neue Bretter kaufen und vielleicht ist es nicht verkehrt nicht jeden Schritt gegangen zu sein. Bei 100l wäre wohl einfach erst mal eine Evolutionsstufe erreicht, mit der ich vorerst alles abdecken könnte. Ein reiner Freestyler wird es dank euch sicher nicht--> soweit hätte ich mich aber auch in der Surf/Netz belesen. Ein bisschen Emotionen/Vorlieben spielen bestimmt auch eine Rolle. Beim
Boarden bin ich es eben auch gewöhnt Freestyler im Park zu fahren und nehme dafür minimale Abstriche beim Freeriden in Kauf oder fahre beim Biken mit dem Enduro
den Berg hoch, damit es am Ende schneller bergab geht. Gehen tut alles, sofern es nicht zu radikal ist. Meistens habe ich 2mal gekauft, wenn ich nicht gleich meinem Gefühl gefolgt bin. Ich geb dann bescheid, was es geworden ist (-:
Ps:
Bevor meine angebliche Lernfähigkeit als Hang zur Arroganz gewertet wird, will ich mich Davon ausdrücklich distanzieren. Damit wollte ich euch lediglich eine realistische Einschätzung ermöglichen. Es macht ja doch einen Unterschied ob sich mein Niveau schnell
oder langsam einem schwierigerem Brett anpasst oder ich deswegen eher ein einfacheres fahren sollte.