Antwort, 03.08.2004 08:59 von Gast
Moin auch!
>das Brett gehoert meiner Frau,
>die unbedingt was Grosses wollte.
So etwas hatte ich auch schon angedacht. Vielleicht 'nen Starboard Go zum FrŸhgleiten, fŸr die Freundin (so sie wirklich mag) und spŠteres Planschen mit dem Nachwuchs... :-) Ist so ein Stingray da nicht etwas empfindlich? (oder dŸrfen die Kinder da nicht ran?)
>Das 115L-Board waere wirklich fast ueberfluessig,
>wenn ich NICHT mit meiner
>Frau zusammen surfen wollte. Will
>ich aber ;).
Wie, und sie fŠhrt dann die Wuchtbrumme und Du die 115l-Schnitte? Meine Freundin wiegt etwas mehr als die HŠlfte von mir, das wŠr nix. Umgekehrt, ok.
>Da ich an der Kueste wohne
>80L und ein 115L Brett
>sowie 7.5-6.0-5.2-4.7-4.2-Taschentuch
OK, KŸste verŠndert da einiges. Mit der Segelpalette wŸrde ich vermutlich zu 90% 7.5 benutzen. Den Rest leihe ich mir dann wohl eher aus (wenn ich mal an der KŸste bin).
>Aber Du wolltest ja maximale Windausbeutemit
>moeglichst wenig Material, daher bleibt
>meine Empfehlung (9.5 freerace, 6.5
>freeride oder freerace und dazu
>einen 130-150L Freeracer,
Da bin ich ja auch gelandet. Einziger Zweifel, der noch nicht recht verschwinden will; da habe ich zwei Segel und beide sind die Extremempfehlungen des Bretts. Von Sweetspot keine Rede. So ein 130-150l Freeracer fŸhre vermutlich mit 8.0 optimal, genau das habe ich dann aber nicht...mmmhh. Vermutlich aber unbegrŸndete Sorge.
>aber kein
>Formula!).
MŸsste ich mal probieren, aber schon bei 80cm F2 hatte ich bei etwas mehr Wind das GefŸhl, auf einer TŸr zu stehen.