Antwort, 12.01.2004 01:21 von Gast
hi franka,
da hast dir ja n ziemlichen Totalschaden zugelegt....
Kniescheibe ist nicht so das Probelm, Meniskus & Kreuzband können Dir eher wieder Probleme machen, und die kannste auch eher jetzt beeinflussen.
Aquajogging ist kein Omasport, sondern mit das Beste nach solchen Geschichten, und im Unisport ein Riesenspass, da kannste Dir die Disse sparen, wo Du eh nicht so schnell hinsolltest.
Sorry, aber für Kanupolo gibts hier im Süden im Winter hallen, hihi...
also jetz mal planmässig: wenn Du nicht im Mai suizidal drauf sein willst: nimm Dir Zeit. keine, aber auch keine Möglichkeit eingehen wo eine unkontrollierte Bewegung drin sein kann. und das für ne Weile. hiess bei mir ernsthaft tanzbare Partys meiden.
was zählt, ist ein absolut ruhiger Aufbau eines stabilen Gelenks. dazu brauchst du gute KG, die ist viel wichtiger als irgendwelche Heldendocs, und viel davon, auch allein zu Haus. dann - ich brauch Sport für mein Gleichgewicht. such Dir was ohne Knie. das brauchst Du, und hilft beim Beherrschen keinen Scheiss zu bauen.
n bisschen musste da Schicksal akzeptieren, Du musst das sehen was Du für Dich rausziehen kannst - und das ist fleissig sein beim Muskelaufbau und diszipliniert bleiben bis da nicht wieder ein neues fittes Gelenk arbeitet. ist halt n bisschen fehlkonstruiert der Mensch da.
nur Mut - ich surf auch wieder, und kicke sogar.
also - ran, umstellen, tapfer bleiben!
regards...