1. Sarah-Quita Offringa, 2. Maaike Huvermann und 3. Lisa Kloster

PWA World Cup Fuerteventura 2025 - Freestyle - Tag 4 & 5

Ab ins Festzelt - die Siegerehrung stand an

Nach einem windlosen Samstag gab es am heutigen Sonntag für die Freestyle-Profis nur noch eine Aufgabe zu erledigen - die Siegerehrung in der Carpa. Um 13:30 hieß es den weißen Strand mit türkisem Wasser links liegen zu lassen und sich im heute ziemlich heißen Festzelt zu versammeln.

Dort gab es die Pokale - und eine Krone aus Blumen für Sarah-Quita Offringa, die mit ihrem Sieg den 16. Freestyle Weltmeistertitel klar machte, den 27. insgesamt - über alle Disziplinen gezählt.

Das Podium der Männer
1. Yentel Caers, 2. Jacopo Testa und 3. Steven van Broeckhoven

Damit war der offizielle Teil abgeschlossen und passenderweise kam auch der Wind zurück. Zuerst enterten die Winger das Wasser - morgen geht es hier ja sechs Tage lang beim Wingfoil World Cup zur Sache und die meisten Teilnehmer sind schon vor Ort - später dann auch viele der Freestyle-Profis, die noch einmal über das Wasser brettern wollten.

Das war dann quasi eine inoffizielle Super Session im Wingfoil-Windsurf-Freestyle-Mix, die am Strand von vielen Touristen verfolgt wurde.

Maaike Huvermann und Lisa Kloster
Macht sich da jemand mit den Pokalen aus dem Staub? Nein, das sind hart erarbeitete Trophäen!

Wenn euch Wingen interessiert, dann könnt ihr den GWA Surf-Freestyle und Freefly-Slalom World Cup ab morgen auf wingdaily.de verfolgen. Der Tag wird mit einem einer Fotosession und eventuell einem Parawing-Race starten.

Windsurftechnisch geht es dann Anfang August auf Teneriffa weiter, Wave (Frauen und Männer) sowie Super X (nur Männer) stehen dort auf dem Programm.

Hier unten seht ihr noch den Highlight Clip zum Freestyle Contest.

27.07.2025 © DAILY DOSE  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: fuerteventura-worldcup.org / Tom Brendt