
PWA World Cup Fuerteventura 2025 - Freestyle - Tag 4 & 5
Ab ins Festzelt - die Siegerehrung stand an
Nach einem windlosen Samstag gab es am heutigen Sonntag für die Freestyle-Profis nur noch eine Aufgabe zu erledigen - die Siegerehrung in der Carpa. Um 13:30 hieß es den weißen Strand mit türkisem Wasser links liegen zu lassen und sich im heute ziemlich heißen Festzelt zu versammeln.
Dort gab es die Pokale - und eine Krone aus Blumen für Sarah-Quita Offringa, die mit ihrem Sieg den 16. Freestyle Weltmeistertitel klar machte, den 27. insgesamt - über alle Disziplinen gezählt.

Damit war der offizielle Teil abgeschlossen und passenderweise kam auch der Wind zurück. Zuerst enterten die Winger das Wasser - morgen geht es hier ja sechs Tage lang beim Wingfoil World Cup zur Sache und die meisten Teilnehmer sind schon vor Ort - später dann auch viele der Freestyle-Profis, die noch einmal über das Wasser brettern wollten.
Das war dann quasi eine inoffizielle Super Session im Wingfoil-Windsurf-Freestyle-Mix, die am Strand von vielen Touristen verfolgt wurde.

Wenn euch Wingen interessiert, dann könnt ihr den GWA Surf-Freestyle und Freefly-Slalom World Cup ab morgen auf wingdaily.de verfolgen. Der Tag wird mit einem einer Fotosession und eventuell einem Parawing-Race starten.
Windsurftechnisch geht es dann Anfang August auf Teneriffa weiter, Wave (Frauen und Männer) sowie Super X (nur Männer) stehen dort auf dem Programm.
Hier unten seht ihr noch den Highlight Clip zum Freestyle Contest.
27.07.2025 © DAILY DOSE | Text: Jürgen Schall | Fotos/Grafiken: fuerteventura-worldcup.org / Tom Brendt