Windsurf Cup Pelzerhaken

Windsurf Cup Pelzerhaken

Sieg für Vincent Langer auf Foil und Finne

Die Disziplin Foiling konnte an allen drei Veranstaltungstagen ausgetragen werden. Am Ende standen so vier Wettfahrten zu Buche. Vincent Langer siegte in drei Läufen. Da ab drei Ergebnissen jeder Fahrer seine schlechteste Wertung streichen kann, sichert sich Langer den Gesamtsieg in dieser Disziplin mit der Idealpunktzahl 0,0. Auf Platz zwei folgt Lars Poggemann. Poggemann erreichte zwei zweite und zwei dritte Plätze und kommt so in der Gesamtabrechnung auf 7,0 Punkte. Tjalve Böttger komplettiert das Podium in der Disziplin Foiling.

Mit Erik Wehkamp und Paul Regber gelingt es zwei weiteren Fahrern des Kaders des SVSH der Sprung in die Top-5. Beide liegen auch an der Spitze der Youth U19-Wertung im Foiling. Gustav Grünbaum ist mit Platz 13 bester Junior U17.

Windsurf Cup Pelzerhaken

Im Fin Slalom fiel die Entscheidung am Samstag. Bei böigem Wind mit Stärke drei bis sieben konnten in dieser Disziplin vier Wettfahrten ausgetragen werden. Alle Läufe wurden von dem vielfachen deutschen, Europa- und Weltmeister Vincent Langer dominiert.

Leo Richter zeigte sich im Fin Slalom besonders stark. Mit drei zweiten Plätzen und einem sechsten Platz, den er streichen kann, folgt er mit 6,0 Punkten auf Platz zwei. Der Fin Slalom Experte Oliver Schott zeigte sich perfekt abgestimmt. Mit 8,0 Punkten sichert er sich Platz drei. Mika Henning und Tjorve Studt komplettieren die Top-5 im Fin Slalom. Dabei ist Mika Henning auch aktuell bester Junior U17, während Paul Regber auch im Fin Slalom bester Youth U19 ist.

06.07.2025 © DAILY DOSE  |  Text: Choppy Water  |  Fotos/Grafiken: CW / Daniel Pankoke