Windsurf World Cup Sylt 2024
Viel Warten, wenig Wind
Update 7 - 04.10.2024
Die PWA kategorisierte den Donnerstag als "weitgehend frustrierende Angelegenheit". Nur zwei Läufe im Freestyle und drei Läufe im Foil Slalom wurden im Laufe des Tages bei schwachen Winden in beiden Disziplinen absolviert.
Während die Bedingungen diejenigen frustriert, die ernsthaft Wettkampf machen wollen und darauf ihre komplette Aufmerksamkeit fokussieren, macht ein mit scheinbar endloser Energie ausgestatteter Balz Müller das, was ein Balz Müller so macht: Er spielt auf dem Wasser, mit dem Pumpfoil notfalls eben auch ohne Wind und macht ganz nebenbei Werbung für den Sport.
Immerhin ist mittlerweile die erste Runde im Freestyle mit den Heats ein bis acht beendet. Als einziger Deutscher Fahrer war Matthias Genkel am Start. Er ist mittlerweile ausgeschieden. Insgesamt sind jetzt noch 16 Fahrer im Rennen um den Sieg im Freestyle.
Im Foil Slalom konnte die siebte Elimination der Männer begonnen, aber nicht beendet werden. Für Freitag sieht die Wettervorhersage ebenfalls nicht gut aus. Der Flughafen Sylt meldet heute Morgen bei strahlendem Sonnenschein zwei bis vier Knoten Wind aus West. Balz kann sich schonmal aufwärmen...
04.10.2024 © DAILY DOSE | Text: Christian Tillmanns | Fotos/Grafiken: PWA / John Carter