Windsurf World Cup Sylt 2024 - Westerland aus der Luft
Während am Sonntag keine Rennen gefahren wurden, konnten am Montag Morgen Rennen im Foil Slalom gestartet werden.

Windsurf World Cup Sylt 2024

Nach einem Tag Pause geht der Wettkampf am Montag mit der Disziplin Foil Slalom weiter. Nico Prien ist aktuell siebter.

Nachdem am Samstag in der aufgewühlten Nordsee erste Sieger in der Disziplin Wave ermittelt werden konnten, präsentierte sich der Sonntag sonnig. Ein Wettkampf fand nicht statt. Der Wind fächelte nur mit vier bis sieben Knötchen über das Meer.

Am Montag präsentiert sich Sylt wieder windiger. Bei acht bis 17 Knoten Wind wurde gegen 10:30 Uhr die erste Elimination im Foil Slalom gestartet. Weit draußen, bei ablandigem und stark zunehmenden Wind stand das erste Finale kurz vor Mittag an. Bei einem maximal engem Start flog im Finale sogar ein Helm weg. Johan Soe sicherte sich mit riesigem Vorsprung den ersten Sieg vor Bruno Martini und Daniele Benedetti. Nico Prien wurde siebter.

In der Frauenwertung gewann Justine Lemeteyer die erste Elimination mit großem Vorsprung vor Marion Mortefon und Blanca Alabau. Doch dies ist nur ein Zwischenstand, bis zum Abend ist mit weiteren Rennen zu rechnen.

30.09.2024 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: PWA, PWA / John Carter

Thomas Traversa schlitzt die Welle auch ohne Segel. Am Sonntag wehte kein geeigneter Wind.
Thomas Traversa schlitzt die Welle auch ohne Segel. Am Sonntag wehte kein geeigneter Wind.
Windsurf World Cup Sylt 2024 - Update 3
Das Material von Marcilio Browne. Gleitpower ist bei Onshore-Wind wichtig.- Ganz so breit wie es scheint, sind die Hecks nicht. Das Weitwinkelobejektiv verzerrt die Perspektive.
Sylt von oben
Sylt von oben
Nico Prien
Nico Prien