Racer of the Sea Kellenhusen

Racer of the Sea

Sonne & Wind bei der Regatta für alle

In Kellenhusen war am vergangenen Wochenende auf dem Wasser ziemlich viel los. Fast fünfzig Surferinnen und Surfer hatten sich zur Regatta für alle, dem Racer of the Sea, zusammengefunden. Das Teilnehmerfeld war mit elf U19-Surfern, sieben Starterinnen und achtzehn Rookies wie gewohnt gut durchmischt.

Zum traumhaften Sommerwetter gesellte sich, man mag es kaum glauben, Wind mit bis zu 25 Knoten. Nach jeweils vier Rennen in den Divisionen „Foil Mixed“ und „Fin only“ wurde der Samstag erfolgreich mit dem Wave-Contest der German Wave Tour beendet. Der Tag klang mit BBQ und Party aus. Zusätzlich konnte noch ein Feuerwerk genossen werden, das im Rahmen der Veranstaltung „Seebrücke im Lichtermeer“ gezündet wurde.

Racer of the Sea Kellenhusen

Am Sonntag traf man sich um zehn Uhr, für genügend Schlaf war also gesorgt. Wieder sorgten die Bedingungen für strahlende Gesichter und erneut konnten vier Rennen gefahren werden. Insgesamt wurden 1001 Euro Preisgeld verteilt.

Der nächste Racer of the Sea soll im September stattfinden. 2024 wird es voraussichtlich auch ein Wiedersehen in Kellenhusen geben.

14.06.2023 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: Nora Sönnichsen / @nora_s._