
PWA World Cup Fuerteventura 2025 - Tag 3 - Slalom X
Sarah-Quita Offringa in Reichweite zum 26. Weltmeistertitel und Maciek Rutkowski weiterhin in Führung bei den Männern
Am dritten Tag kam das Hindernis wieder ins Spiel und steigerte noch einmal die Spannung im laufenden Wettbewerb. Gepaart mit Wellengang stieg die Anzahl der Stürze und so gab es einige Veränderungen im Ranking.
Zwei weitere Rennrunden wurden bei den Männern absolviert und in beiden gelangen Maciek Rutkowski keine guten Ergebnisse. Mit einem 8. und einem 9. Platz schmolz der Vorsprung des Polen in der Gesamtwertung auf einen einzigen Punkt zusammen.

Seit heute in Schlagweite: Jordy Vonk. Der Niederländer gewann das erste Finale und legte mit einem zweiten Platz im zweiten nach. Damit katapultierte er sich vom vierten auf den zweiten Platz der Overall-Wertung. Pierre Mortefon, Matteo Iachino und Taty Frans folgen auf den Positionen drei bis fünf.

Nico Prien schaffte heute zweimal den Sprung ins Finale und bestätigte damit nicht nur seinen siebten Platz, sondern ist jetzt punktgleich mit dem sechstplatzierten Amado Vrieswijk, der aufgrund seiner bessere Streichergebnisse vor Nico liegt.

Bei den Frauen hätte Sarah-Quita Offringa heute nichts besser machen können. Gleich drei Mal in drei Rennen düste sie als Erste über die Ziellinie und liegt damit genau auf Weltmeisterkurs. Ihr fehlt nur noch eine Top Platzierung im 12. Slalom X Race, um mit dem dann erreichten 3. Streichergebnis uneinholbar vorne zu liegen.
Spannend bleibt es auch auf den Plätzen dahinter: Justine Lemeteyer verdrängte Femke van der Veen durch ein 0.4 Punkte besseres Gesamtergebnis auf Position drei. Jenna Gibson und Blanca Alabau komplettieren die Top 5.
Noch zwei Tage lang werden auf Fuerteventura Slalom X Rennen ausgetragen, maximal 15 Rennrunden sind möglich.
21.07.2025 © DAILY DOSE | Text: Jürgen Schall | Fotos/Grafiken: fuerteventura-worldcup.org / Tom Brendt






