PWA Windsurf World Cup Sylt - Slalom
Wind zwischen 4 bis 19 Knoten wehte über die Regattabahn

PWA Windsurf World Cup Sylt

Am Donnerstag fanden weitere Slalomrennen statt. Maciek Rutkowski konnte die Führungsposition halten.

Am Donnerstag konnten bei variablem Wind zwischen 4 und 19 Knoten drei weitere Slalom-Rennen vor Westerland ausgetragen werden. An der Spitze änderte sich allerdings nichts. Maciek Rutkowski aus Polen konnte seine Führungsposition behaupten und liegt weiterhin auf Platz eins der Wertung.

Der Franzose Pierre Mortefon konnte ebenfalls seine Platzierung behaupten. Er bleibt auf dem zweiten Platz vor Amado Vrieswijk aus Bonaire und dem Italiener Matteo Iachino.

Der Weltranglistenerste von 2021, Nicolas Goyard, holt langsam auf. Er konnte sich von Rang 17 auf Platz neun verbessern.

PWA Windsurf World Cup Sylt -Johan Soe
Johan Soe gewann sein erstes PWA-Rennen

Besonders erfolgreich verlief der Tag für den 18-jährigen Dänen Johan Soe. Er konnte das fünfte Rennen für sich entscheiden und fuhr damit seinen ersten Sieg in einem Rennen der PWA-Tour ein. Soe steht momentan auf Rang sechs der Event-Rangliste.

Bester deutschsprachiger Fahrer ist Sebastian Kördel vor Nico Prien (Rang 17) und Malte Reuscher (Platz 18).

29.09.2022 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: HOCH ZWEI / Joern Pollex

PWA Windsurf World Cup Sylt - Slalom