zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE


World Cup Sylt 2001 ::::::::
Täglich Berichte, Bilder und Videos vom World Cup auf Sylt.
:::::::::::


::: Tagesberichte
 Tag 1 - World Cup Auftakt
 Tag 2 - Eröffnungsfeier
 Tag 3 - Sonntag
 Tag 4 - Montag
 Tag 5 - Dienstag
 Tag 6 - Mittwoch
 Tag 7 - Donnerstag
 Tag 8 - Freitag
 Tag 9 - Samstag
 Tag 10 - Sonntag
 Tag 11 - Verlängerungstag

::: Infos
 Ergebnisse
 World Cup Sylt 2001 ::: Sonntag - 30. September

Bernd riggt auf
Die Entscheidung ist gefallen! Heute um 16:10 Uhr wurde offiziell verkündet, dass der World Cup um einen Tag verlängert wird.

Die Veranstalter haben berechtigte Hoffnung auf eine Wettfahrt in der Disziplin Waveriding, denn ein kräftiges Sturmtief soll in der kommenden Nacht die Insel erreichen.

Zur Entscheidung, die von der PWA, dem Veranstalter MNP und den Aktiven heute gemeinsam getroffen wurde, sagt Matthias Neumann, Geschäftsführer von MNP: 'Das ist einmalig in der Geschichte des World Cups und bietet uns die Chance, nach einer windlosen Woche, den Zuschauern und den Medien die Faszination des Windsurfens zu zeigen.'

Der Zeitplan für morgen sieht wie folgt aus: 8:00 Uhr Skippersmeeting, 8:30 Uhr erster möglicher Start - das wird eine kurze Nacht für alle Aktiven.

Bernd Flessner machte schon heute seine Segel startklar, um heute Abend entspannt vor dem Fernseher die Entscheidung beim Formel 1 Rennen in Indianapolis verfolgen zu können.


Lars und Henning auf der Bühne

Lars Gobisch freute sich auf der NDR 2 Bühne. Als angehender Arzt in der Kieler Lubinus Klinik hatte er kurzfristig noch einen zusätzlichen Tag Urlaub genehmigt bekommen, um an dem Verlängerungstag des Cups überhaupt teilnehmen zu können.

Morgen muss der 'Internationale Deutsche Meister' im Wave/Freestyle direkt im ersten Heat aufs Wasser. 'Die Gegner in den ersten beiden Runden sind noch machbar, aber dann warten richtig harte Brocken' meinte Lars zu seinen Chancen.


Autogrammstunde

Auch der 'Deutsche Meister' im Wave/Freestyle, Henning Nockel aus Kiel, war heute vor Ort.

Henning hatte in diesem Jahr einem Kite-Event den Vorzug gegeben und war deshalb am zweiten Wochenende nur als Gast auf Sylt - als VIP, wie die Karte um seinen Hals verkündete. Nach den Interviews gab es noch eine Autogrammstunde für die jungen Fans.

Morgen startet die Action - stay tuned!


<< Samstag, 29. Sept. Montag, 1. Okt. >>
Werben auf DAILY DOSE