zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE


World Cup Sylt 2001 ::::::::
Täglich Berichte, Bilder und Videos vom World Cup auf Sylt.
:::::::::::


::: Tagesberichte
 Tag 1 - World Cup Auftakt
 Tag 2 - Eröffnungsfeier
 Tag 3 - Sonntag
 Tag 4 - Montag
 Tag 5 - Dienstag
 Tag 6 - Mittwoch
 Tag 7 - Donnerstag
 Tag 8 - Freitag
 Tag 9 - Samstag
 Tag 10 - Sonntag
 Tag 11 - Verlängerungstag

::: Infos
 Ergebnisse
 World Cup Sylt 2001 ::: Samstag - 22. September

Björn Dunkerbeck
Nach der heutigen Einschreibung der Windsurfer ist das Feld der Fahrer komplett. 46 Herren starten auf Sylt im Waveriding und im Feld der Damen sind sechs Windsurferinnen am Start.

Unter ihnen die Schweizerin Karin Jaggi (Z-14), die ihren Sieg von 1999 wiederholen möchte.

Daida und Iballa Ruano Moreno haben ebenso wie Colette Guadagnino aus Venezuela und Antonia Frey aus Griechenland für Sylt kurzfristig abgesagt.
Auch das Feld der Herren hat sich um ein paar Windsurfer reduziert. Viele Amerikaner wie z.B. Levi Siver und Josh Stone, sowie Francisco Goya (Argentinien) und Brian Talma (Barbados), die alle derzeit auf Maui sind, reisen aus aktuellem Anlass nicht nach Sylt.

Ebenso hat ein Deutscher den Jever World Cup absagen müssen. Andy Wolff reist wahrscheinlich nur als Besucher nach Sylt, da er noch immer an den Folgen einer Unterschenkelverletzung leidet.


Pia, Bernd, Klaas, Lars und Peter

Bei der offiziellen Eröffnungsfeier, die um 16:00 Uhr in der Musikmuschel an der Strandpromenade stattfand, wurden vor begeistertem Publikum alle Aktiven vorgestellt.

Björn Dunkerbeck, der zum 17. Mal auf Sylt ist, löste große Begeisterung aus. Er sagte in einem kurzen Interview auf der Bühne, dass er sich freue auf Sylt zu sein und er dankte den Amerikanern, die trotz aller Schwierigkeiten den Weg nach Sylt gefunden haben.

Morgen früh um 10:00 Uhr könnten bei entsprechenden Windbedingungen die ersten Wettfahrten gestartet werden. Doch noch sind Nordost-Winde vorhergesagt, so dass sich der erste Start voraussichtlich noch etwas verschieben wird.


Eröffnungsfeier am Brandenburger Strand

<< Freitag, 21. Sept. Sonntag, 23. Sept. >>
Werben auf DAILY DOSE