zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA Grand Slam Fuerteventura 1999
World Cup auf Fuerteventura: Vom 17. bis 25. Juli
1999 findet ihr hier täglich Eventberichte und Ergebnisse.
1. Tag - Samstag, 17. Juli
2. Tag - Sonntag, 18. Juli
3. Tag - Montag, 19. Juli
4. Tag - Dienstag, 20. Juli
5. Tag - Mittwoch, 21. Juli
6. Tag - Donnerstag, 22. Juli
7. Tag - Freitag, 23. Juli
8. Tag - Samstag, 24. Juli
9. Tag - Sonntag, 25. Juli
Eventinfos
Preview
Livecam
Endergebnis
7. Tag - Freitag, 23. Juli 1999
Heute stand das letzte mal die Disziplin Slalom auf dem Programm. Am Samstag und Sonntag dürfen die Profis dann nochmals beim Freestyle zeigen, was sie können.

Das letzte Race...
Launischer Wind bestimmte den siebten Tag des Windsurf World Cup auf Fuerteventura. Morgens knasterte es munter mit 5-6 Windstärken, nachmittags legte der Windsurfmotor eine Pause ein. Um 17:15 Uhr Ortszeit entschied die Rennleitung: Das war es für heute. So wurde nur eines der zwei angesetzten Rennen gefahren. Gewonnen hat es wieder einmal Björn Dunkerbeck. Mit deutlichem Vorsprung schoß er vor Finian Maynard, Kevin Pritchard und Micah Buzianis ins Ziel.
Race Jibe... Björn Dunkerbeck
Der Gesamtsieg in der Disziplin Race ist Dauerweltmeister Dunkerbeck (elfmal in Folge) nicht mehr zu nehmen, selbst wenn am Samstag oder Sonntag ein weiterer Lauf angesetzt werden sollte. Für die deutschen Fahrer lief es gemischt: Bernd Flessner wurde zweiter im Losers Final; Andy Laufer und Jochen Bock schieden in den Vorläufen aus. In der Race-Gesamtwertung verbesserte sich Flessner vom 13. auf den 12. Rang, Andy Laufer rutschte von Rang 23 auf 30. Jochen Bock aus dem Saarland wanderte vom 53. auf den 56. Platz. Morgen steht wieder Freestyle auf dem Programm.

Brian und Josh... Autogrammstunde
Crazy Guys...
Brian Talma und Josh Stone, die beiden Sunnyboys der World Cup Tour, gaben im Eventzelt fleißig Autogramme. Das ganze artete mal wieder zu einer Show aus, denn Brian war wie immer ziemlich "relaxed" und Josh gab seinen deutschen Wortschatz zum besten...

Spock 540°...
Frank Lewisch aus Österreich kreierte den neusten Freestyle Move: Nach einem Spock läßt er das Board um weitere 180° herumsliden, bleibt dabei in den Schlaufen stehen und shiftet das Segel, so daß er nach dem Anfahren nur noch die Füße umstellen muß, um lässig in die andere Richtung weiter zu surfen.
Total durchgedreht... Frank Lewisch - AUT 19
Josh Stone, Robby Seeger und einige andere kamen aus dem Staunen nicht mehr raus... gemeinsam wurde nach einem Namen für den neuen Move gesucht: Spock Jibe, Ohura und Boomerang waren im Gespräch... die Wahl viel auf Spock 540°. Diesen Move werden wir euch im August ausführlich präsentieren.
Werben auf DAILY DOSE