PWA Windsurf World Cup Maui 2019
Kai Lenny beim Warm-Up

PWA Windsurf World Cup Maui 2019 - Tag 1

Erste Ergebnisse

28. Oktober 2019 - Gleich am ersten Tag des großen Finales in der Disziplin Wave ging es zur Sache. In 18 Minuten langen Vierkämpfen wurden die besten beiden Wellenritte gewertet. Vier Fahrerinnen bzw. Fahrer waren gleichzeitig auf dem Wasser. Die ersten beiden kamen jeweils eine Runde weiter.

Erfreulich aus Deutscher Sicht: Lina Erpenstein tritt auch auf Maui an. Hier kämpfte sich die 23-Jährige bis ins Finale der Single Elimination und wurde dort vierte. Besonders spannend war der Kampf zwischen Sarah-Quita Offringa und der amtierenden Wave-Weltmeisterin Iballa Ruano Moreno. Offringa konnte sich hier mit 12.45 zu 10.5 Punkten gegen die Spaniern durchsetzen und gewann damit die Hinrunde. Auf den dritten Platz kam 47-jährige Sato Mokoto aus Japan.
PWA Windsurf World Cup Maui 2019
Ricardo Campello beim Warm-Up
In der Männerwertung konnten 10 Heats ausgetragen werden. Klaas Voget gewann seinen ersten Heat und schied dann aber in Runde zwei gegen Graham Ezzy und Ricardo Campello aus. Julian Salmonn, Flo Jung, Alessio Stillrich und Henri Kolberg schieden jeweils in ihrem ersten Heat aus.
PWA Windsurf World Cup Maui 2019
Kevin Pritchard lässt sich den Event auf Maui nicht entgehen
Philip Köster und Leon Jamaer treten als gesetzte Fahrer erst in der zweiten Runde an. Jamaer muss sich in Heat 12 beweisen und Köster muss in Heat 14 ran.
PWA Windsurf World Cup Maui 2019
Graham Ezzy
Insgesamt gab es an diesem ersten Wettkampftag keine größeren Überraschungen. Ho'okipa zeigte sich am Sonntag wie bestellt von seiner besten Seite.
PWA Windsurf World Cup Maui 2019
Lina Erpenstein
PWA Windsurf World Cup Maui 2019
Sarah-Quita Offringa
PWA Windsurf World Cup Maui 2019
Sarah-Quita gewinnt die Single
PWA Windsurf World Cup Maui 2019
Klaas Voget
PWA Windsurf World Cup Maui 2019
Iballa Ruano Moreno
PWA Windsurf World Cup Maui 2019
Aufriggen
PWA Windsurf World Cup Maui 2019
Feierliche Eröffnung
PWA Windsurf World Cup Maui 2019
Swell im Anmarsch
<< Update 1
Update 3 >>