zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA World Cup + EFPT Event Podersdorf/Neusiedlersee 2006
PWA World Cup & EFPT Event
Podersdorf/Neusiedlersee 2006
 29.04.2006
 30.04.2006
 01.05.2006
 02.05.2006
 03.05.2006
 04.05.2006
 05.05.2006
 06.05.2006
 ...

 World Cup Podersdorf/Neusiedlersee ::: Tag 7 ::: 05.05.2006
World Cup Podersdorf/Neusiedlersee
Niemand hätte das geglaubt, auch wenn Wetten abgeschlossen worden wären, dass am Neusiedlersee im Frühling eine Woche lang kein brauchbarer Gleitwind eintrudelt. Aber es ist passiert. Und trotz dieser Megaflaute werden am Strand von den Teilnehmern Aktionen gestartet, die sich sehen lassen können.

Der heutige Tag bot Bungeejumping Action, eine Splashpipe Show und aktionistische Kunst. Bleiben wir bei der Kunst. Nitsche und Mühl haben offensichtlich sogar am Neusiedlersee potentielle Mitstreiter gefunden, die bei den abgefahrensten aktionistischen Taten dabei sind.



Heute stellten sich am sonnigen Nachmittag Tom Hartmann, Kai Waterman Lenny und Friends zur Verfügung, um sich vor einem weißen Hintergrund vom Publikum mit Farben bewerfen zu lassen. Die Aktion endete vor allem für die Windsurfer farbenfroh. Kevin Mevissen und Chris Sammer stürzten sich im Bodystyle vom Bungee Kran.

Beim Splashpipe Surfcontest waren heute Ricardo Campello, Michi Schweiger, Markus Hetzmannseder, Daniel Bikich und der kleine Rich Waterman Lenny zu bewundern.
World Cup Podersdorf/Neusiedlersee
Komplettiert wurde die Runde von altbekannten Splashpipern Andy Chambers, Simon Hurry und Tine Slabe. Brian Talma, der in der Mission der Verbreitung seiner persönlich kreierten „Beachculture“ im Namen von Tiki bis Juni in Europa verweilt, schlenderte mitsamt seiner beiden Kinder und wunderschönen Frau über das Eventgelände, um sich für die Irieman Samstagsaction aufzuwärmen. Kevin Mevissen (H-79) aus Holland, amtierender EFPT Winner 2005 und Andrea Rosati (I-0) aus Italien, derzeit unter anderen Führender des EFPT Rankings 2006, stellten sich heute am Beach den schon bekannten Fragen:
World Cup Podersdorf/Neusiedlersee
Welche Moves wirst du im nächsten Heat zeigen?
Kevin: Ich werde alle angesagtesten Moves zeigen, weil ich ja auch gegen einen sehr starken Gegner antrete, mit Shove-it Spocks und sehr guten Shakas werde ich gegen Tonky aufwarten
Andrea: Ich habe in letzter Zeit viel am Ponch in Flachwasserbedingungen und bei Leichtwind gearbeitet. Jetzt werde ich ihn zeigen. Zudem den Bob, den ich letztes Jahr beim PWA Worlcup auf Bonaire gelernt habe. Kevin hat mich total gepusht und nach 3 bis 4 Stunden Training am perfektesten Spot der Welt hat er bereits geklappt. Den Move hatte ich zuvor aber noch nie gesehen.

Gibt’s Manöver, die du gar nicht magst?
Kevin: Den Gozzada mag ich nicht besonders, dafür steh ich auf wirklich hohe Backloops und Spock 720ties, die technisch sehr anspruchsvoll sind
Andrea: Ich denke, dass mir alle Manöver gefallen. Vor allem auch das Versuchen von Manövern fühlt sich bereits gut an. Außerdem gibt es bereits sehr viele Moves, die sich verdammt gut anfühlen. „You only do not like moves, if you can´t do them.”

Welche(n) Move(s) möchtest du erlernen?
Kevin: Den Double Loop und zudem möchte ich in den nächsten Jahren die besten Wellen windsurfen und in fünf Jahren das beste Windsurfmaterial entwickeln.

Andrea: Den Gozzada, der ist richtig hart. Zudem Switch in die zweite Richtung. Derzeit kann ich Switch-Tricks nur in eine Richtung. Und es führt an Switch-Moves nichts vorbei, wenn du Competitions gewinnen willst.

Sind in naher Zukunft viele neue Moves zu erwarten?

Kevin: Natürlich.
Andrea: Ja, natürlich. Es gibt andauernd Neuerungen. Es gibt im Freestylewindsurfen keine Limits, vor allem wenn man Wellen zur Verfügung hat.

In welchen Disziplinen wird man dich im Wettkampf in den nächsten Monaten sehen?
Kevin: Ich werde nur bei PWA Events an den Start gehen. Versteh mich nicht falsch, aber ich will jungen Ridern die Chance geben und gebe deshalb meinen Platz in der EFPT auf.
Andrea: Im Freestyle und eventuell im Slalom 42 oder Waveriding. Ich möchte die EFPT Tour 2006 zumindest am Podium beenden. PWA Events sind für mich auch ein Thema. Guincho und Fuerteventura passen ins Programm.

Wo macht man am besten Freestyle?
Kevin: Mein absoluter Favorit ist Fuerteventura.
Andrea: In Bonaire mit Sicherheit. Aber auch in Ägypten und Sizilien geht es gut zur Sache
World Cup Podersdorf/Neusiedlersee
<< Tag 6   Tag 8 >>
Werben auf DAILY DOSE