zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Pwa Worldcup Sylt 2005
PWA World Cup Sylt ::::
 24 + 25.09.2005
 26.09.2005
 27.09.2005
 28.09.2005
 29.09.2005
 30.09.2005
 01.10.2005
 02.10.2005
 03.10.2005

 PWA World Cup Sylt ::: Tag 7 [30.09.2005]
Micah macht das ... Rennen
Riesenspannung beim Weltmeisterschaftsfinale vor Westerland. Am Freitag gewann der Weltranglistenführende Björn Dunkerbeck (E-11) im Slalom 42 einmal, sein Verfolger Micah Buzianis (USA-34) aus den USA siegte gleich zweimal. Damit geht das Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Titelanwärter um die Weltmeisterkrone weiter. Die Zuschauer können sich am Wochenende auf packende Entscheidungen freuen.


Die deutsche Fahne hielt wieder einmal Bernd Flessner (G-16) aus Norderney hoch. Als Elfter, Neunter und Siebter kam er durchs Ziel und bewies einmal mehr seine gute Form im Kreis der Weltelite. Youngster Oliver Tom Schliemann (G-1001) scheiterte in den Vorläufen. Doch der Bielefelder ist zuversichtlich: „Die Bedingungen waren super. Ich werde mich noch steigern.“



Cyril Moussilmani

Am Vormittag genossen die Zuschauer noch die sonnige und rennfreie Zeit. Tausende schlenderten über die Westerländer Promenade oder stärkten sich im großen Partyzelt. Erst um 14.15 Uhr frischte der Wind auf und die Wettkämpfe konnten gestartet werden. Dann boten die PWA Profis den Besuchern vier Stunden lang auf dem Wasser mitreißende Wettkämpfe.

Für Samstagmorgen ist sehr starker Wind vorausgesagt. Deshalb starten die Waverider bereits um 7.45 Uhr und werden erneut atemberaubende Action bieten.


Warten auf die Wellen
<< Tag 5 a
Tag 8 >>
Werben auf DAILY DOSE