zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Pwa Worldcup Sylt 2005
PWA World Cup Sylt ::::
 24 + 25.09.2005
 26.09.2005
 27.09.2005
 28.09.2005
 29.09.2005
 30.09.2005
 01.10.2005
 02.10.2005
 03.10.2005

 PWA World Cup Sylt ::: Tag 6 [29.09.2005]
World Cup Sylt: Waveriding!
Schon um 7 Uhr morgens gingen die ersten Fahrer am Donnerstag aufs Wasser. Die erste war Steffi Wahl, die noch bei Dämmerung die ersten Runden zog. Thomas Traversa aus Frankreich landete den ersten Doppelloop, bevor die meisten Sylter ihre Nase nach draußen gesteckt hatten.

Doch die Zeit reichte nicht aus, um in der Disziplin Waveriding einen Sieger zu ermitteln. Denn der Wind vor Westerland flaute immer wieder ab. Im Viertelfinale war bei Damen und Herren Schluss. Bei Nieselregen und Windgeschwindigkeiten von 25 Knoten startete der erste Waveriding. Aber der Wind machte schlapp, die Wettkämpfe mussten unterbrochen werden.

 und Sturm

Die acht deutschen Teilnehmer erwischten einen schwarzen Tag. Alle Starter schieden vorzeitig aus. Klaas Voget (G-4) aus Aurich resümiert: „Mein Segel war vielleicht etwas zu schwer, und an mein neues Board muss ich mich noch gewöhnen.“ Auch der 10-fache Deutsche Meister Bernd Flessner aus Norderney (G-16) musste früh die Segel streichen. „Wellenreiten hat viel mit Taktik zu tun. Ich habe mich heute verpokert,“ sagte Flessner.

Steffi Wahl aus Laupheim (G-303) und Andrea Hausberg aus Aurich (G-212) mussten sich der starken Konkurrenz geschlagen geben. Sie verloren gegen die Waveriding-Weltmeisterin Karin Jaggi (Z-14) aus der Schweiz und die Niederländerin Anne-Marie Reichmann (H-98).


Brrr!

Tausende Zuschauer waren gekommen, um die Königsklasse im Windsurfen zu sehen. Nach zehn Stunden Höchstleistungen der Luftakrobaten stoppte die Dunkelheit die Action auf dem Wasser.

Bei ausreichendem Wind und Wellen werden die Wettkämpfe Freitagmorgen um 10.30 Uhr fortgesetzt.
Sundowner
<< Tag 5 a
Tag 7 >>
Werben auf DAILY DOSE