OneDayIn

Sebastian Schöffel war mit einer Crew rund um Fabi Weber in Südafrika und versorgt uns mit frischen Bildern. Er schreibt: „Für die meisten von uns ist es der lang ersehnte Jahresurlaub und Surftrip, der sich schon seit mehreren Jahren im Kalender jährlich aufs neue vormerkt. Dieses Jahr wurden wir mit regelmäßigem Swell (2-4m) verwöhnt und hatten nur 2 Tage off, da wir einfach nicht mehr konnten... Das Wetter war allgemein etwas anders, als die letzten Jahre. Abends meist recht frisch - also Pulli und abundzu schonmal ne leichte Jacke drüber. Nur die letzten zwei Tage saßen wir oben ohne Nachts um 23 Uhr auf der Terasse. Der South-Easter kam nur 2x richtig durch, sodass wir 4.2 und kleiner riggen konnten. Ich glaube, ich bin zu 80% 4.6 gefahren. Der Wind war meist sehr offshore, sogar an Spots, die sonst schön Sideshore sind. Whitsands extrem böig. Wir waren auch z.B. nicht 1x am Kap.. Dafür 3x in Elandsbai... Global warming? Man weiß es nicht, es war einfach anders... Da wir alle unsere SUPs dabei hatten, waren wir trotz einiger windlosen Tage nicht traurig und haben die guten Swellbedingungen ausgekostet. Ich denke, alle kamen auf ihre Kosten - zumindest wenn man dem täglichen "ich hab so Muskelkater" Gejammer glauben schenken will ;) Achja, der extrem niedrige RAND-Kurs hat den Trip recht günstig werden lassen!“

26.02.2014 © Vimeo Embed  |  08:32 Minuten