zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE

Oahu Report 2003 ::::::
Peter Garzke bringt euch News vom Sommer auf Oahu/Hawaii
::::::::::::::::::

01
02
03
 

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Hawaii bei Amazon.de

 Oahu Report 2 ::: 6. August 2003
Der Spot am Diamond Head
Diamond Head...
Seit dem letzten Bericht ist einige Zeit vergangen. Wir hatten 'nur' moderate Wellen um die 1-3 m, aber dafür war der Wind recht zuverlässig. Lediglich 3 Tage wurden den Windsurfern zur Erholung der müden Knochen gegönnt, denn ein kleines Tiefdruckgebiet hatte uns den Wind streitig gemacht. Bereits vor dieser Flautenperiode hatten sich Tom und Chris verabschiedet. Der Abschied von den beiden war recht mühsam, waren wir doch einen Tag zu früh zum Flughafen gefahren. Halbwegs eingecheckt entpuppte sich der Versuch nur als Übung...beim zweiten Versuch am Folgetag lief dann alles nach Plan. Im Austausch bekamen wir 30 Italiener, die seither das Bild an Oahus Windsurfstränden bestimmen.
Turmbau
Turmbau am Diamond Head
Rechtzeitig zur windlosen Zeit war auch Michi Schweiger mit seiner Freundin Julia Deutsch von Maui angereist. Wir gingen einige Tage Wellenreiten bis der Wind wieder zu seiner alten Stärke zurück gefunden hatte. Mittlerweile hatten wir ein Gerüst organisiert und brachten es in Toes bis nach draußen. Ein recht weiter Weg, denn das Riff liegt hier sicherlich 500m vom Strand entfernt. Glücklicherweise hatten wir einige Mitstreiter, wie beispielsweise Frank Baensch und den Belgier Hans Isaac, so daß wir das zwei Stockwerke hohe Monstrum mit Hilfe von zwei Anfängerboards zügig zum Break heraus schafften. Draußen lief alles nach Plan. Julia fotografierte und Hans und ich wechselten uns hinter der Videokamera ab.
Action vor dem Turm
Action am Fototurm
Die kommende Flut legte uns nach 6 Stunden nahe, allmählich zum Strand zurückzukehren, aber wir waren ohnehin mit den Ergebnissen zufrieden. Über Nacht ließen wir das Gerüst stehen, um am nächsten Tag weiterzumachen. Einem Surfer gefiel unsere Präsenz nicht. Er alarmierte die für die Küste zuständige Behörde. Zu dieser Zeit waren wir auf dem Gerüst. Wieder am Strand erfuhren wir von unserem Problem. Michi und ich entschlossen uns, das Gerüst am nächsten morgen um sechs Uhr reinzuholen, um einer eventuellen Strafe zu entgehen. Trotzdem lassen wir uns nicht entmutigen und werden das Gerüst beim nächsten mal direkt vor unserer Haustüre rausbringen....dort gibt's nur einen privaten Zugang.
Blick vom Diamond Head Krater
Blick vom Diamond Head Krater
Vor zwei Tagen hatten wir noch einen spannenden Tag am Diamond Head....jede Menge Wind und Wellen. Unser Vermieter Bob, dessen Fuß leider immer noch nicht vollständig ausgeheilt ist, filmte uns vom Top des Kraters.

Bald ist es soweit...ein weiterer Meilenstein in Filmgeschichte des Surfens wird seine Premiere feiern. Am 8. August kommt der neue Film von den Machern von Endless Summer auf Hawaii in die Kinos. Der Film heißt "Step into Liquid"- Endless Summer 3 und einen Trailer findet man unter www.stepintoliquid.com Es handelt sich um eine Dokumentation über das Surfen, bei der den Zuschauern die Gefühle und die Motivation der Aktiven nähergebracht werden soll. Wir sind gespannt!
Step into Liquid
Step into Liquid
<< zurück
nächster Report >>
Werben auf DAILY DOSE