Weißenhaus - 8. März 2019

WEISSENHAUS

Endless Winter Windsurfing

8. März 2019 - Zwei Hände reichen schon nicht mehr aus, um die Surftage dieses Winters an heimischen Küsten aufzuzählen. Auch der zweite Freitag im März sollte wieder windig werden.

Schon um 10 Uhr am Morgen musste ich vom Viernuller auf 3.3qm runterriggen, da die Böen wie wild am Segel zerrten. Wellen gab es zwar schon höhere in letzter Zeit, aber das mag an der eher westlichen Belüftung gelegen haben. Böig war es und das kleine Segel nach gut einer Stunde auch schon wieder zu klein.
Weißenhaus - 8. März 2019
Anstatt umzuriggen schnappte ich mir die Kamera und marschierte zur Steilküste auf der linken Seite der Bucht. Die Aussicht von dort ermöglicht einen schönen Blickwinkel auf den Spot. Zwar weit weg vom Geschehen, aber zusammen mit dem 2-fach Crop (M43-Sensor) der Panasonic Kamera liefert das 400er Objektiv eine optische Brennweite von 800mm.

Damit kam ich nah genug ran an das, was auf dem Wasser geboten wurde. Der Wind wehte mittlerweile passend für Viereinhalber-Segel. Hier kommt ein kurzer Clip von diesem Tag:
Anzeige