zur neuen DAILY DOSE Startseite
Kreta
7.Georgioupoli:
Der Spot liegt ca 30km östlich vor Chania an einem kilometerlangen Sandstrand und wird im Sommer nicht sehr oft belüftet, aber es gibt schöne Meltemi-Tage (Nordwest) mit schräg auflandigem Wind von links, leichter Welle bis 1,50 Meter und etwas Shorebreak! Bei NW-Strömung kann sich dort auch eine Thermik von 3-5 Bft. aufbauen. Ab Herbst bis Frühjahr verwandelt sich der Spot in einen guten Wavespot mit Wind aus NW und Nordost, dann aber nur für Experten!

Ausflugstipp: Der See von Kournas, größter natürlicher Binnensee Kretas und das Dorf Kournas mit urigen Tavernen, ca. 4km entfernt. Einige Kilometer weiter im Landesinneren zum historischen Avocado-Dorf Argiroupoli mit antiker Nekropole, mächtiger Quelle und Forellenzuchstation. Fangfrische gegrillte Forellen gibt es in der Taverne "Agia Dinamis" die seit 1989 in Familienbesitz ist und die erste Taverne dort war. Hier kann im Grünen und unter vielen Wasserkaskaden auch die traditionelle kretische Küche, wie Schnecken, gefüllte Zucchiniblüten, wildes Gemüse, traditionell gekochtes Lamm oder Rind, Antikristo (traditionelle Kochweise) und Käse genossen werden kann.
<< Seite 7
Seite 9 >>
Kreta
<< Seite 7
Seite 9 >>