zur neuen DAILY DOSE Startseite
Seite 8
Holland Report
Eng aneinander liegende Tiefdruckgebiete zirkulierten in rasanter Geschwindigkeit über die holländische und belgische Küste hinweg. Der Wind an der Wettkampfzone wechselte von leichten bis mittleren Südbrisen über leichte Flauten bis hin zu wilden und sehr nassen Nordweststürmen - und wieder zurück.

Die Bojen, die die Wettkampfzone markierten, mussten sehr oft wegen der veränderten Windrichtung versetztwerden.

Wer nicht sein gesamtes Segelsortiment aufgeriggt hatte, befand sich schon fast auf der Verliererstraße, wobei selbst jene, die ihre komplette Segelpalette aufgeriggt am Strand liegen hatten, an ihre Grenzen stießen. Dieser Freestyle Weltcup erinnerte dann doch eher an eine Version des Stormchase. Mit geballter Kraft knallte der Nordwest aufs Wasser um in kürzester Distanz brusthohen Chop aufzubauen. Nicht allzu häufig sieht man Pushloops, Backloops oder Airchachoos auf einem See.



Holland Report
<< Seite 7 Seite 9 >>