zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Roadtrip Griechenland 2005
Roadtrip nach Griechenland :::

 Report 01 - Juli_05
 Report 02 - August_05
 Report 03 - August_05
 Report 04 - September_05
 Report 05 - September_05

 Roadtrip Griechenland ::: Teil 05 - September 2005
Prasonisi
Während wir die ersten Wochen jeden Tag Wind hatten und uns auf dem warmen Wasser austoben konnten, führte das schlechte Wetter in Mitteleuropa zu einem Einbruch der Windstatistik. Und so hieß es sich mit anderen Sachen beschäftigen Anfangs verbrachten wir die windfreie Zeit noch aktiv mit Klippenspringen, Beachgolfen und Fußball spielen. Je länger der Wind jedoch weg blieb, desto unaktiver worden wir und so lag unsere Beschäftigung nach ein, zwei Wochen darin, Leute zu nerven, lange zu frühstücken, Bildzeitung zu lesen und natürlich ausgiebig zu chillen.
Urlaubsfreuden

Nach gut 3 Wochen in denen wir 5 mal unser Windsurfmaterial für eine Leichtwindtricksession bestiegen hatten, kam der Wind wieder zurück.

Die windlose Zeit hatte jedoch positive Auswirkungen auf unsere Motivation. Schon morgens um 7 Uhr waren wir auf dem Wasser anzutreffen.

Bei einem unserer wöchentlichen Ausflüge zum Internetcafe, wurden wir vom Alptraum eines jeden VW Busfahrers heimgesucht.

Nach einer Zwischenpause am Geldautomat sprang der Bus nicht mehr an. Alles Schieben und Beten half nichts. Mit Unterstützung des griechischen ADAC´s wurden wir zu einer Hinterhofswerkstadt gefahren.

Da es schon gegen Abend war und alles auf eine Reparatur am nächsten Morgen deutete, freuten wir uns schon auf die Übernachtung im Hotel. Diese stand uns dank der ADAC Plus Mitgliedschaft zu, doch nach 5 Minuten war der Bus wieder fahrbereit und unser Traum von einer Nacht Luxus im Hilton Hotel zerplatzte.

Abendsession
Nach 8 Wochen Strandleben auf Rhodos hieß es Abschiednehmen, da die Einschreibungstermine der deutschen Hochschulen immer näher rückten. So machten Martin und ich uns auf den Weg Richtung Heimat. Der dritte um Bunde, Tristan, war 2 Tage zuvor, zwecks Nachprüfung in der Schule, schon wieder nach Hause geflogen.

Nach 5 Tagen, in denen wir die Reise noch einmal Revue passieren ließen, waren auch wir endlich zuhause. Wir sind uns sicher, dass es nicht unsere letzte Reise nach Griechenland war.
La Fin
 << vorheriger Report  
Werben auf DAILY DOSE