zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Roadtrip Griechenland 2005
Roadtrip nach Griechenland :::

 Report 01 - Juli_05
 Report 02 - August_05
 Report 03 - August_05
 Report 04 - September_05
 Report 05 - September_05

 Roadtrip Griechenland ::: Teil 02 - August 2005
Tourialarm in Rimini und San Marino
Der Lago Maggiore ist kein Paradies für Wildcamper. Noch in der selben Nacht verabschiedeten wir uns vom Lago Maggiore, gezwungen von der italienischen Polizei, die unsere illegalen Campingabsichten erkannte. Die Nacht verbrachten wir eingekeilt zwischen LKWs auf dem nächsten Autobahnrasthof.

Unser nächstes Etappenziel war Rimini, wo wir zwar keinen Wind vorfanden, jedoch tausende Pauschaltouristen, die nichts außer Sonnenbaden im Sinn hatten. Auf diesen Schock mussten auch wir erst mal ein, zwei, drei... kühle Biere trinken.

Fährüberfahrt
Verkatert verließen wir am nächsten Morgen den überteuerten Campingplatz, auf dem wir genächtigt hatten, um uns die in der Nähe liegende Touristenattraktion 'Burg von San Marino' anzusehen.

Wie es sich für echte Touristen gehört, nahmen auch wir das Angebot eines Liftes dankend an, um die auf einem Berg gelegene Burg zu erreichen. Außer einer netten Aussicht und einer großen Anzahl an Touristenshops, in denen man überwiegend Waffen kaufen konnte, wurde einem nichts geboten.

So vergingen einige Tage ohne auch nur annäherungsweise ein Windsurfbrett zu besteigen. Um diesem Schicksal zu entweichen änderten wir spontan unsere Reiseroute und nahmen bereits in Ancona die Fähre nach Patras, aber auch dort sollten empfing uns die Flaute.

Immerhin fanden wir einen schönen Schlafplatz direkt am Meer mit einem Sonnenuntergang wie im Bilderbuch.
Endlich auf Rhodos
Voller Tatendrang verließen wir morgens unseren Strand der Träume, um so schnell wie möglich nach Rhodos zu kommen. Wir drückten aufs Gaspedal, machten dem Bus Beine und schafften es noch am selben Tag das griechische Festland zu verlassen.

Nach 20 Stunden Fährfahrt erreichten wir die Insel Rhodos. Dort hatten wir endlich den ersehnten Wind und ließen es auf dem Wasser krachen!
Flakadizing...
 << vorheriger Report  nächster Report >>
Werben auf DAILY DOSE