zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Gran Canaria Report 2004
Gran Canaria Report 2004
von Tim Verhoeven ::::::

 28. Juli 2004
 9. August 2004
 23. August 2004
 10. September 2004

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Gran Canaria bei Amazon.de
 Gran Canaria Report 2004 ::: 23. August 2004
Nature and Surfing
Der World Cup war da und mit ihm der Wind. Die Windsurfer, die mit diesem Spektakel nichts zu tun hatten, wanderten in Scharen aus zu Ausweichspots wie Vargas, denn die gesamte Bucht vor Pozo war täglich bis 18:00 Uhr für den Wettkampf reserviert.


Uns blieb wegen fehlender Mobilität nichts anderes übrig, als entweder im linken Teil der Bucht zu surfen, oder den Wettkampf der Profis zu verfolgen.
Hier wird geschlitzt...
Obwohl der Wetterdienst fast täglich Wellen versprach, merkten wir davon wenig. Das Freestyleboard war die bessere Wahl, die kleinen Waveboards blieben im Bag. Erst zum Ende des World Cups kam für einen Tag ein kleiner Swell herein gerollt, so dass die Worldcupper bei Ebbe zumindest eine komplettes Wavesailing fahren konnten.

Abends, als die Bucht wieder freigegeben wurde, verschwanden die Wellen mit dem auflaufendem Wasser. Also weiterhin Freestylebedingungen für uns.


Das ausschließlich abendliche Surfen brachte für uns auch einen Vorteil mit sich: Wir konnten das Nachtleben in Playa del Ingles um so ausgiebiger genießen, da man morgens auf dem Wasser eh nichts verpasste - in Ruhe ausschlafen war angesagt.

Dort stieg am Ende des Cups natürlich wieder eine ordentliche Party. Leider ließen einige Worldcupper dabei etwas zu extrem die Sau raus, runtergelassene Hosen auf der Bühne zum Beispiel. Nicht jeder fand das amüsant.
Las Palmas
Seit dem Cup spinnt der Wind und ordentliche Wellenreitbedingungen gibt es nicht mal im Norden. Pozo ist kein interessanter Ort und so sitzen wir seit zwei Tagen am Strand oder im Apartment und langweilen uns.
Mittlerweile haben wir Anschluss zu Leuten mit einem Mietwagen gefunden, so dass wir in den Genuss kamen, die Insel zu erkunden. Besonders Las Palmas hat einiges zu bieten, nette Cafés und ein bunter Mix an Leuten aus aller Welt. Die Insel hat viele schöne Ecken uns ist auf jeden Fall einen Urlaub wert.
 << vorheriger Report  nächster Report >>
Werben auf DAILY DOSE