zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Hifly Fotoshoot 2005

 Teil 1
 Teil 2
 Teil 3
 Teil 4
 Teil 5
 Teil 6
 Teil 7
 ...

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Südafrika bei Amazon.de
 Hifly Fotoshoot 05 ::: Teil 7
Eine zauberhafte Duckjibe
Sonntag, 7. November 2004
Beim Frühstück schauen uns die gewohnten verschlafenen Augen an. Es ist wie immer ganz schön früh am Morgen...

Ab 9:30 Uhr sind wir gefordert. Einige der neuen Boards müssen den Testern der Surf vorgestellt werden. Über den Rest des Vormittages packen wir das Material in unseren beiden Vans zusammen und versuchen dabei die Ordnung wieder einigermaßen herzustellen.

Derweil checkt Thorsten Swartried und Shark Bay. Leider ist kein Wind in Sicht und auch der Swell hält sich in sehr überschaubaren Grenzen.

Daher nutzen wir die leichte Brise am Nachmittag, um weitere Protoypen zu testen.

Die Böen reichen nur selten zum Gleiten, aber ab und zu lassen sich die kleinen Dünungswellen runter rutschen. Und selbst das macht schon richtig Spaß.

Vor dem Abendessen geht es noch mal zur Shark Bay, um die neuen Promotion Shirts zu fotografieren. Die kommende Nacht wird unsere letzte in Langebaan und wir sind voller Hoffnung, noch einen Tag mit Wind abzubekommen. Das Frühstück? Na klar, 8:00 Uhr - wie immer!
Eine zauberhafte Duckjibe
Montag, 8. November 2004
Am Morgen wird schnell klar, dass kein Wind mehr zu erwarten ist. Verdammt, damit ist die erhoffte 100%-Quote definitiv dahin. Also verpacken wir das Material, welches den Weg nach Deutschland nehmen soll.

Stefan und Klaus werden noch eine ganze Zeit in Südafrika bleiben und suchen sich entsprechend die Ausrüstung zusammen, die sie noch brauchen werden. Um ehrlich zu sein, könnte ich auch noch so 3-4 Wochen dranhängen...

Abends gehen wir noch zusammen in der Century City, in der Nähe von Kapstadt, essen. Dies ist eine riesengroße Shopping Mall, die normale deutsche Vorstellungen sprengt. Der amerikanische Style ist einerseits sehr beeindruckend, andererseits etwas erdrückend.

Nach dem Essen heißt es Abschied nehmen von den beiden Glückspilzen, die noch mehr Zeit haben. Das Grinsen auf den Gesichtern von Klaus und Stefan ist nicht zu übersehen.
Eine zauberhafte Duckjibe
Die letzte Nacht verbringen wir in einem kleinen Airport Hotel. Unser Material haben wir recht problemlos am Abend einchecken können, somit steht einer entspannten Abreise nicht mehr viel im Wege. Leider...

Dienstag, 9. November 2004
Der Heimflug ist eine ganz entspannte Geschichte. Jeder von uns hat eine ganze Mittelreihe mit 4 Sitzen für sich alleine, so dass wir alle gut schlafen können.

Zwischendurch lassen wir unsere Erlebnisse aus den vergangenen neun Tagen immer wieder Revue passieren. Alle sind mit dem Verlauf der Reise mehr als zufrieden, wir bringen fast 2.000 Bilder mit nach Hause, so dass wir uns einig sind: Mission erfüllt!
Eine zauberhafte Duckjibe
<< vorheriger Report  
Werben auf DAILY DOSE