NEWS



News durchsuchen
25.01.2018

XCEL 2018

Wetsuit Accessories

XCEL 2018
Mit der Einführung der Collection X erhielten auch die Accessoires des Neoprenspezialisten XCEL ein umfassendes Upgrade. Alle Boots, Hauben und Handschuhe der Drylock-Serie sind nun mit der neuen Innenkaschierung Celliant Black versehen, welche laut Hersteller noch mehr und noch länger Wärme spendet, als das bisherige Zugpferd Thermo Dry Celliant.

Die Handschuhlinie geht vom 3mm 5-Finger Glove bis zum 7mm Fäustling für extrem kalte Tage. Schuhe gibt es sowohl als Split- bzw. Round Toe, wobei die dünneren Varianten 3mm und 5mm als Split Toe und die 7mm Booties als Round Toe angeboten werden.

Wer nicht extra einen Neoporenanzug mit integrierter Haube für die kalte Jahreszeit kaufen möchte, könnte sich die Drylock Hood 2mm genauer ansehen, denn auch soll Celliant Black maximale Wärmeleistung bieten und die doppelte Neoprenlasche am Hals vermindert das Eindringen von kaltem Nass. Alternativ bietet XCEL die Vests und Shirts Jacquard Hooded, die über ein an die Haube angenähtes Unterziehshirt verfügen.

Die Infiniti-Serie bietet zubehör für den etwas schmaleren Geldbeutel. Hier gibt es ebenfalls für jeden Einsatzbereich Handschuhe, sowie Booties mit der Thermo Lite Innenkaschierung.

Abgerundet wird das Angebot durch Gloves, die eigens für den Einsatz im Wind- und Kitesurfbereich entwickelt wurden.

Weitere Infos:

www.xcelwetsuits.com