NEWS



News durchsuchen
15.08.2018

Youngster Cup

Vincent Langer

Youngster Cup
Vincent Langer kümmert sich seit einiger Zeit erfolgreich um die Ausrichtung von Kids Camps und Jugendsregatten. Unter dem Motto "Kinder an die Macht" wurde am vergangenem Wochenede der VINC Youngster Cup in Rahmen der Baltic Beach Days am Schönberger Strand ausgerichtet.

Mit 5 Rennen war der Windgott mehr als gnädig und verlangte den Teilnehmern alles ab, Rettunsaktionen inklusive. Den Zuschauern auf der Schönberger Seebrücke wurde Slalom Aktion wie bei den großem im DWC geboten. Mit 3,6er Kinderriggs fegten sogar die ganz kleinen Teilnehmer über die Ostsee und um die Bojen.

„Durch Einteilung in verschiedenen Altersklasse kämpften Jugendliche gleichen Alters gegen einander. Das macht es fair und bringt den Kids deutlich mehr Spaß“, so Organisator und Wettfahrtleiter Vincent Langer. Mit einer großen Siegerehrung auf der Eventbühne und vielen Pokalen ging die laut Veranstalter einzige Kids Regatta in Deutschland im Jahr 2018 zu Ende.

Youngster Cup

Youngster Cup