NEWS



News durchsuchen
15.09.2020

Team DM

Auesee

Team DM
Am Auesee fand vom 11. - 13.09.2020 die Deutsche Windsurf-Teammeisterschaft im Erwachsenen- und Jugendbereich statt. Drei Tage lang kämpften rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer über 10 Wettfahrten um die Titel. Die Weseler Bürgermeisterin kam zur Siegerehrung und kommentierte, "ich freue mich, dass so viele Teams aus ganz Deutschland an den Auesee gekommen sind".

Am Ende konnten zwei Weseler RTGW Teams die Goldmedaillen des Deutschen Segelerverbandes entgegen nehmen. Das RTGW Team mit Til Stolarski, Saskia Karthin und Max Bürskens wurde Deutscher Meister in der Jugendwertung. In der Wertung der Jugendlichen unter 17 Jahren konnte sich das RTGW Team mit Felix Schlusemann und Laurenz Kraft den Titel sichern.

Der Titel für das beste Erwachsenen Team ging nach Wilhelmshaven an den Windsurfingclub Jade Wilhelmshaven, die sich bis zur letzen Wettfahrt ein heißes Kopf an Kopf Rennen mit den Vorjahressiegern vom DWSC Großenbrode geliefert hatten.