NEWS


07.11.2019

News durchsuchen
07.11.2019

Robby Naish Doku

The longest Wave

Robby Naish Doku
Der Oscar nominierte Filmemacher Joe Berlinger hat eine Doku über Robby Naish gedreht. Berlinger reiste mit Naish drei Jahre um die Welt, um die längsten Wellen der Welt zu suchen. Im Film geht es aber auch um den Menschen Robby Naish. Er habe den Dart immer ins Schwarze geworfen, erklärt Naish im Trailer. "Aber jetzt werfe ich nicht mal mehr Darts."

Die Filmemacher kommentieren: "Nur wenige Wochen vor seinem ersten Versuch, die längste Welle zu zähmen, erlitt Naish seine erste große Verletzung: eine fast tödliche Hüftfraktur. Da Robby auch in einem schwierigen Scheidungs- und Finanztumult steckt, erhält seine Suche nach der Rückkehr ans Wasser eine neue Bedeutung, da ein instabiles Privatleben und ein stetiger Drang nach professioneller Leistung die bereits hohen Einsätze, die Robby für sich selbst setzt, eskalieren. Eine persönliche Geschichte des Tatendrangs, der Hingabe, der athletischen Eroberung und der Selbstverwirklichung, Naishs Geschichte ist symbolisch für universelle Themen, die alle Aspekte des Lebens berühren."

Der Film wird am 13. November in New York Premiere feiern und wird 2020 auf breiter Basis veröffentlicht.