NEWS


10.01.2021

News durchsuchen
10.01.2021

Nico Prien: Neuer Job

Assistant Brand Manager

Nico Prien: Neuer Job
Nico Prien wechselt nach fünf Jahren auf Boards von JP zu Starboard. Dabei wird Nico nicht nur Teamfahrer, sondern wird als Assistant Brand Manager mit Svein Rasmussen und Tiesda You arbeiten. Als Grund führt Prien unter anderem die Umweltschutzaktivitäten von Starboard an. "Da ich mich seit einiger Zeit mit nachhaltigem Wirtschaften befasse, ist Starboard natürlich schon immer auf meinem Radar gewesen. Als Svein sich dann höchstpersönlich bei mir gemeldet hat, um nach meinem Interesse zu fragen, war eigentlich schnell klar, dass dies der einzig logische Schritt für mich ist", erklärt Nico.

Für seine Arbeit als Wettkämpfer und Youtuber bedeutet das, dass er in diesem Bereich wahrscheinlich etwas kürzer treten muss: "Realistisch gesehen werde ich natürlich nicht mehr an so vielen Wettkämpfen, wie in den letzten Jahren, teilnehmen können. Ich möchte aber weiterhin fit bleiben und das Beste aus mir herausholen, um gut in ausgewählten Wettkämpfen abzuschneiden. Dass ich jetzt auf Starboard Foil und Slalom Boards unterwegs sein darf, wird mir dabei sehr helfen. Darüber hinaus kommt viel Neues auf mich zu, was ich natürlich weiter mit meiner Community in Form von Videos auf YouTube teilen werde."

Nico wird in seiner neuen Funktion viel Zeit in Bangkok, dem Firmensitz von Starboard, verbringen.



Nico Prien: Neuer Job