NEWS



News durchsuchen
01.10.2008

JP Real World Waves

2009er Waveboards

JP Real World Waves
Die Real World Waves von JP stellen Jahr für Jahr unter Beweis, die ideale Wahl für unterschiedlichste Wavebedingungen weltweit zu sein. Magazine kürten das Boards zum Testsieger und attestierten den JP Real World Waves, die einzigen Wide Body Boards zu sein, die auch jenes direkte Rail to Rail Feeling aufweisen, über das sonst nur deutlich schmalere Radical Wave Boards verfügen.

Was ist neu in 2009? Das allgemeine Handling und die Leistung wurden verbessert. Die Boards sollen vor allem auch wenn es kritisch wird, leichter zu kontrollieren sein - zum Beispiel wenn ihr mit Vollgas durch den Bottom Turn auf die Lippe zusteuert. Durch die schmalere Outline kann der Kurvenradius jederzeit angepasst werden, um für den radikalen Cut Back oder Aerial gerüstet zu sein. Die zwischen den Fußschlaufen zusätzlich gerundete Outline kompensiert die reduzierte Gleitfläche aufgrund der schmaleren Breite. Zusammen mit dem dünneren und schlankeren Heck sollen sie dem Fahrer erlauben, selbst an der Lippe enger zu drehen.

Miriam Kristen von JP: "Die Real World Waves ermöglichen es auch in nicht idealen Bedingungen einen flüssigen Surfstil beibehalten zu können, mit radikalen Cut Backs, Bottom Turns und anderen Wellenmanövern. Die weiche Tucked-Under-Edge in der Boardmitte geht in eine scharfe, dünne Kante am Heck über und sorgt sowohl für Komfort als auch für Halt - ganz nach Bedarf. Sie stellen keine besonderen Anforderungen an den Fahrer bieten aber ein großartiges Waveriding Potential. Wahre Real World Waveboards, die sich in allen Bedingungen zu Hause fühlen - und die beste Wahl für nicht-perfekte Bedingungen."

Geeignet sind die JP Real World Waves für Experten bis Wave-Einsteiger, die nach Boards für alle Bedingungen bis hin zu masthohen Wellen suchen.

Die JP RWW Boards gibt es als FWS (1599,- EUR) und Pro Edition (1799,- EUR) in den Abstufungen 63, 68, 74, 82 und 92 Liter. Weitere Infos unter:

www.jp-australia.com
JP Real World Waves