NEWS


05.04.2019

News durchsuchen
05.04.2019

ION Update

Onyx Amp Features

ION Update
Namenskreationen wie HOT_STUFF 2.0, I_FOAM und PLASMA_PLUSH machen Sinn, wenn sich dahinter verbesserte Produkteigenschaften verstecken. Bei der Onyx Amp Serie vom Hersteller ION hat sich die Entwicklungsarbeit ausgezahlt, denn neben neuen Farbkombinationen und Mustern wurden drei wesentliche Eigenschaften verbessert: Die Wetsuits in 5/4er Neoprenstärke wurden nicht nur wärmer, sondern gleichzeitig flexibler und leichter.

Weniger Gewicht? Wird uns da Luft verkauft? Ja, allerdings effektiver integriert in den Neoprenschaum. Der neue I_FOAM Schaum soll über eine geringere Dichte verfügen und somit dank erhöhtem Lufteinschluss noch besser isolieren.

Auch die PLASMA_PLUSH Innenfütterung schließt viel Luft in seiner Struktur ein und soll somit für eine bessere Wärmeisolierung sorgen. Gleichzeitig besitzt das schnelltrocknende Material mit Kanalstruktur gute Stretch-Eigenschaften. Dieses Material wird innen auf der Körperrückseite eingesetzt.

Auf der Vorderseite kommt das HOT_STUFF 2.0 Inside Lining zum Einsatz, das mit größeren Maschen ebenfalls Flexibilität und Wäremeisolierung verbessern soll.

Den Onxy Amp Semidry gibt es als 5/4er mit Frontzip in den Farben Dark Blue und Black Grey Capsule, sowie als 5/4er Zipless Version in der Farbkombination Marine/Dark Grey.

Alle Details findet ihr unter:

ion-products.com/water/onyx-2019/